Simson S51 allgemeine Fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als erstes viel Glück dir. Eine s51 bekommst du mit Glück am günstigsten ohne Motorschaden bei ebay Kleinanzeige

Lass dich aber nicht abzocken dort gibt es viele bescheuerte Preise

Zu dem Führerschein, es kostet in jedem Bundesland weniger oder mehr du müsstest aber mit 800 1000 Euro rechnen je nach Bundesland und je nach Talent. Es gibt keine Fahrschule wo es weniger kostet oder wo es mehr kostet, es kommt nur auf den Bundesland an.

Wie man eine simme Tankt.

Du fährst zur Tankstelle und Tankst Super (E5) und mischt dann 2 takt Öl rein meistens sind es 20 ml 2 takt Öl zu jeden Liter das heißt wenn du 4 Liter tankst kommen 80ml 2 Takt Öl Rein. Also wenn du vor hast ein voll Tank zu machen vergiss nicht das du bisschen platz für den Öl noch lassen musst nach dem du Öl und Benzin reingemacht hast machst du den tankdeckel gut zu und fängst an deine Simme zu schütteln sieht dumm aus muss man aber machen damit sich das Öl und das Benzin gut vermischt.

Ich hoffe ich habe mich nicht verschrieben.

Bitteschön (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne Simme bekommst du eigentlich kaum noch wirklich günstig wenn dann von irgendwelchen bekannten. Wenn du sie dir irgendwo kaufst musst du schaun das die Papiere dabei sind sonst kann es sein das sie vor 30 Jahre mal gestohlen wurde und sie dir dann weggenommen wird dann ist das Moped und das geld weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechne mit Führerschein und Moped Mit 4500 Euro, dazu noch Versicherung, Sprit und Reparaturen

Also Minimum 5500 Budget brauchst du

Du tankst Sprit und Zweitaktöl. Genauer kannst Du das googeln..

Equipment "brauchst" Du nicht. Je nach Bedarf brauchst Du Werkzeug. Lerne unbedingt googeln. Mit einer Simme brauchst Du das. Die sind nicht Pflegeleicht.

Troyax09
Fragesteller

Versuche nur auf GuteFrage eine einfache Antwort zu bekommen, ohne auf Google 5 Infotexte zu lesen um eine Sache rauszufinden… Zweitaktöl bekommt man einfach so an einer Tanke?
Bin in dem Thema Komplett neu…