Quad oder eine Simson S51 für den Alltag (B-Führerschein)?

2 Antworten

Simson ist cool, aber du solltest alternatives Verkehrsmittel schnell zur Hand haben.

Leider geht halt doch sehr oft etwas an unseren DDR-Oltimermopeds kaputt und manchmal muss die Kiste dann auch ein paar Tage stehen, bis Ersatzteile da sind.

Quads sind halt kompletter Mist, haben die gleichen Einschränkungen wie PKWs, aber sind dabei schlicht unpraktischer. Dann lieber in einen kleinen, sportlichen Roadster das Geld investieren, da ist Fahren noch puristisch.

Ich würde also die Simme nie als Alltagsfahrzeug nehmen, zu unzuverlässig. Aber manchmal bei schönem Wetter damit auf Arbeit fahren, darf schon sein.

Definitiv Simson.

Quadfahren ist absolut unnötig und verbindet Nachteile des Autos mit Nachteilen des Zweirads.

Zudem hat die Simson Style.