Mit was muss man eine Simson s51 tanken

4 Antworten

Du tankst 5 Liter Super und holst Dir 2Takt-Öl (gibts in der Tanke). Davon schüttest Du zwischen 100 und 150 mL auch in den Tank. 100mL entspricht einem Mischverhältnis von 1:50, was i.d.R. ausreicht. Wenn Dein Zylinder eingefahren werden muss, weil er neu ist, sind die 150mL besser, weil man damit den Kolben besser schmiert. Das entspricht dann 1:33.

Kannst auch Kanister kaufen und zu hause mischen. Als Vielfahrer solltest Du Dir eine größere Öl-Flasche holen 1-5L. Sonst wird das Öl sus der Tanke zu teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Das ist ein Zweitakter und läuft am besten mit einem Benzin-Öl-Gemisch.

Das Verhältnis zwischen Öl und Benzin ist 1:50.

Grüsse ,

1:50 -> Super und 2 Takt Öl 😁👌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1:50.

Also auf 50l Benzin (Super) kommt 1l Zweitakt Öl.