Frage von Yanreich0, 63

Soll ich mir ein Quad oder eine Simson kaufen?

Sollte ich mir mit dem Führerschein Klasse AM lieber ein Quad oder eine Simson kaufen? Ein Freund hat mir erzählt, dass der Nachteil am Quad ist, dass es keine Wegfahrsperre hat. Stimmt das? Und was kann man machen, dass das Quad nicht geklaut wird? Danke

Antwort
von Lachlan, 43

Frage Dich doch mal selbst, was Du mit dem Teil machen willst und welches dafür besser geeignet ist. Eine Simpson hat zwar Kultstatus, ist aber ein Knall..äh Zweitakter und stinkt. Ein Quad ist sicherlich vielseitiger einsetzbar und gerade im Winter die sichere Variante der Fortbewegung. Es geht hier um ein 50ccm Fahrzeugchen, da ist die Gefahr des Diebstahls ziemlich gering. Es ist Deine Entscheidung und nicht die Deines Kumpels oder von uns. Gutes Gelingen und Gute Fahrt.

Antwort
von robbycobra, 63

Bitte kein Quad! Ich raste immer aus, wenn die mit ihren 45 km/h auf der Straße rumkriechen und ich die nicht überholen kann. 

Nimm die Simson, die hat wenigstens Stil

Antwort
von Shany, 23

Hallo?Da fragst Du noch?Eine Simson ist die beste Rarität seit den Trabbi;-) 

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 47

Wer klaut denn ein 50er Quad?  Echt jetzt.

Im Zweifel schließt man es halt mit ner ordentlichen Fahrradkette an ner Laterne fest, aber das klaut eh keiner.

Antwort
von matrix791, 60

quard ist  find ich nicht gut.   Aber als grund die wegfahrspeere zu sagen ist auch blöd-  hat die simmi ja auch nicht . 

Kommentar von Effigies ,

Und ne Simme klauen lohnt sich wenigstens.

Kommentar von Yanreich0 ,

Ein Freund von mir hat gesagt, für die Simsons gibt es so Schlösser, mit denen man den Lenker feststellen kann, sodass man nicht mehr lenken kann ojne Schlüssel

Kommentar von matrix791 ,

ja, das sogenannte Lenkerschloss.  Aber das war bei der Simmi schon immer ein witz. Um es wieder ab zu machen, auch ohne schlüssel- braucht man noch nicht mal 1 Sekunde. 

Antwort
von Quad500, 55

Das musst du letztendlich selbst entscheiden.  Das mit der Wegfahrsperre stimmt so auch nicht. viele Quads haben eine. Ein Quad kann man halt sehr vielseitig einsetzen. Damit kann man auch viel besser im Gelände fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten