Mit Simson zur Schule. Wie an der Schule sichern?

3 Antworten

Ich habe mir eure disskussion unten mal durchgelesen, am besten lässt du die karre in nen Tresor bei der Bank schließen, dann wird sie nicht geklaut.

Wenn jmd eine altes Mofa/Moped klauen will dann macht er es, da gibts keinen richtigen schutz. An meiner schule hat jmd sein Mofa an ne Laterne gekettet, dann hat jmd das rad abgeschraubt und ab ins auto.

Und ich sags mal so, an deiner Schule stehen bestimm auch schicke 125er. Wer da den alten Bock mitnimmt is es nicht der hellste😂

No Risk No Fun sage ich dazu nur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Littlelollygirl
Fragesteller

Wenn ich ehrlich bin, ne bei uns fährt niemand nh 125er. Bei uns wird Simme Schwalbe Star usw gefahren... naja wir fahren halt auf Rost statt Plastik 💆🏻‍♀️ Schönen Tag noch und so

MxKRxR  17.11.2019, 20:42
@Littlelollygirl

Und was bringt dir Kult? Auf Kult kann ich verzichten, juckt bei uns eh keinen. Und meine KTM ist wesentlich zuverlässiger als deine simme, und braucht dazu noch weniger Sprit. Ich habe selber noch ein altes Moped, als Hobby ok, aber fürn Alltag steig ich doch lieber auf die KTM :*

Littlelollygirl
Fragesteller
@MxKRxR

Ich bin 15, und werde schon noch auf was anderes umsteigen wenn ich meinen nächsten Führerschein mache. Mir geht es nicht um Schnelligkeit oder was weiß ich ich will einfach nur mit Freunden Schrauben oder bisschen rum Kurven. Und ja nh Simme ist nicht ganz zuverlässig, jedoch kann man an ihr alles selbst reparieren...

Würdet ihr das Risiko eingehen 🤣🤦‍♂️ wie soll Dann jemand mit einer rc30 oder rs (die alte) parken wenn er wo hin muss 🤷‍♂️

Ich würde ganz normal parken wenn es jemand drauf abgesehen hat die zu klauen dann klaut er sie auch ob Kette oder Schloss

Littlelollygirl
Fragesteller

Habe nicht gesagt dass es bei anderen Maschinen kein Risiko gibt das sie geklaut werden als tu jz mal nicht so.

Fabian551  13.11.2019, 14:02
@Littlelollygirl

Du nennst eine Simson eine Maschine 🤔

Außerdem kostet eine rc 30 ca 30000 und mein Onkel hat eine und fährt damit regelmäßig jetzt im Winter nicht mehr aber er stellt die auch immer ab und macht höchstens das lenkradschloss rein

Wie gesagt wenn s jemand darauf abgesehen hat sie zu klauen klaut er die auch ISO 🤷‍♂️ auf was ich hinaus will ist wenn du so angst hast das sie geklaut kannst ja nirgends hinfahren außerdem die schule ist ja auch am hellichten tag oder nicht?

Littlelollygirl
Fragesteller
@Fabian551

Meine Güte hast du Probleme ey bist du irgendwie auf Streit suche oder was? Eine Simme zählt als Oldtimer und ist in meiner Ecke sehr begehrt. Die wiegt ein paar Kilochen also ist die schnell mal in einen Kofferraum gehoben. Und ja ich habe Angst dass sie geklaut wird weil ich fast 2 Jahre dafür gespart habe und ich sehr an der knatterkiste hänge ich ich würde sie auch niemals nur mit lenkradschloss stehen lassen. Ich würde die schon auf unserem Schulhof anschließen

Fabian551  13.11.2019, 14:21
@Littlelollygirl

Nein bin ich nicht ich will dir nur bewusst machen selbst wenn du ein Schloss hast oder ne Kette einmal mit ner richtigen Zange und die ist offen jetzt stellt sich die frage wer hat sowas dabei eben genau solche leute die es auf sowas abgesehen haben WIE GESAGT WENNS JEMAND WILL DANN BEKOMMT ER SIE AUCH verstehe nicht wiso Du das nicht verstehst?! 😬

Das einzige denk ich was was bringen würde ab und zu nach der Kiste zu schauen vielleicht siehst du zum Parkplatz? Vom Klassen zimmer aus?

Achso ich hab Probleme weil ich dir was erklären will OK 👍

Littlelollygirl
Fragesteller
@Fabian551

Erstmal kommst du mit so n scheiß wegen dem Risiko eingehen, dann machst du mich dumm an weil ich nh Simme Maschine nenne. Und ja ich weiß dass ein Schloss in dem Fall nichts bringt weil mein neues Fahrrad trotz gutem Schloss geklaut wurde. Dennoch ist es mir zu unsicher ganz ohne. Weggetragen ist sie in 10 Sekunden aber bis das Schloss geknackt ist? Kann zwar auch schnell gehen aber irgendwie fühle ich mich damit sicherer. Ich würde sie auch niemals beim einkaufen einfach so stehen lassen... ich meine ich schaffe es das Ding mit einer Hand hochzuheben

Fabian551  13.11.2019, 19:17
@Littlelollygirl

Das oben war Sarkasmus

Eine Simson ist keine Maschine Punkt es ist ein moped.

Das Schloss ist in ner Sekunde auf ist ja nur kurz die Zange zusammen drücken und offen.

Ich würde an deiner Stelle wenn du wirklich so angst hast um dein moped ein GPS Gerät versteckt einbauen.

1.Du kannst immer auf deinem Handy sehen wo es ist.

2.Selbst wenn die geklaut wird kannst du ganz einfach sehen wo die ist und dann die Polizei hin schicken.

3.Kostet nicht die Welt denke für 50-80€ bekommst du schon was gutes.

4.Gut verbaut zb unter der sitzbank findet es niemand Außerdem rechnet der normale 0815 Dieb nicht damit.

Alles andere macht wenig bis kein Sinn🤔

Das sollte doch keine blöde Anmache sein nicht so empfindlich. 😉👍 Verwendest du eigentlich auch Schutzkleidung oder zumindest lange Kleidung bei all dem Spaß kann dir sowas das leben retten? Spreche aus Erfahrung...

Littlelollygirl
Fragesteller
@Fabian551

Na dann... kam halt etwas komisch rüber. Kann man dann irgendein Ding im Internet bestellen oder braucht man da n richtig gutes? Ehm schutzkleidung... naja hab ja n Helmchen auf aber sonst nichts. Bin mit meinen 60 Ja auch nicht schnell unterwegs

Fabian551  14.11.2019, 11:53
@Littlelollygirl

Ja musst du schauen am besten eines was mit dem Handy kompatibel ist. N richtig gutes nicht unbedingt aber eins das den Anforderungen entspricht.

Zwecks der Schutzbekleidung geht es eher darum nicht um die Schnelligkeit sondern wenn dich jemand übersieht. Bin derzeit in selbst in einer Reha wegen eines mottorad Unfalls 6 Brüche und das ist nocht milde wenn man mottorad fährt, manche sitzen auch im Rollstuhl oder sind geistig eingeschränkt fürs Leben dir kann genau so viel passieren wie mit einem mottorad.

Und falls du denkst dir passiert schon nichts das denkt man immer dachte ich auch, bis was passiert mein Unfall war in der letzten Kurve wo ich zu Hause gewesen wäre. Fahr wenigstens mit langer Kleidung.

Sonst allzeit gute Fahrt ^^

RIDE SAFE!

Hochfeste Kette, Schloss von ABUS und dazu noch eine Alarmanlage, von der du aber bitte niemandem etwas erzählst.

Zusätzlich ein Killswitch kann auch nicht schaden.

Woher ich das weiß:Hobby