Welche Preise sind für eine Simson S51 in Ordnung (Guter Zustand)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt von dem Bundesland ab, in dem du lebst. Die Preise in den Bundesländern der alten DDR sind deutlich geringer als die in den alten Bundesländern. Also wenn du in den neuen Bundesländern lebst, dann denke ich dass du einen Preis von 700-900€ erwarten müsstest. Dagegen musst du im "Westen" mit Preisen von 800-1000€ oder mehr rechnen, da hier solche Mopeds rar sind. Hoffe konnte dir gut helfen.

Anonymus262
Fragesteller

Danke, das wusste ich zum Beispiel nicht. Und weißt Du auch mit welchen Versicherungskosten ich rechnen muss? (wohne in Baden Württemberg)

Anonymus262
Fragesteller

Hey danke :) Echt hilfreich :D Dir auch einen guten Start ins neue Jahr

Hallo

Simson naja ist eben alt

Wenn du im Vergleich die neue Romet OGAR 50 nimmst

auch sehr schön Romet Router WS 50

Elektro und Kikstarter, einzylinder 4 Takt  Benzin ca. 75 kmh

Das Simson 2.0 ca 850 Euro incl Anlieferung.

Link: http://www.skutery-krakow.pl/romet-motors-1/romet-ogar-50-2014/

Ich persönlich war schon bei einem Romet Händler vor Ort, HOLDA Stettin

Dann weißt Du was Du für ein altes Simson zahlst.

Alles richtig gemacht immer erst informieren.

Gruß

Anonymus262
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Darf ich mit der Romet legal auch über 50 km/h fahren? Besitze den B Führerschein.

Anonymus262
Fragesteller
@Win32netsky

Je nachdem ob der Ordungshüter gut oder schlecht gelaunt ist ;)