Angemessener Preis für eine neu aufgebaute Simson S51?

2 Antworten

Als 1. benötigst du ja ein Moped, was als Basis dient und dann kommt es noch darauf an, wer das Moped wie aufbauen soll.

Gerade bei Ersatzteilen gibt es verschiedene Hersteller und auch Qualitäten, dass ganze ist hier etwas ausführlicher beschrieben:

https://www.ost-ersatzteile.de/Simson-Kaufen

bis 600 euro ist für ein gutes exemplar ein gängiger preis..

M0F4FR3AK  27.05.2016, 20:33

Wo lebst du denn 600€?

Simson0L1V3R  03.06.2016, 18:57
@M0F4FR3AK

Er will eine die "perfekt" ist da bist mit 600 nicht dabei, mit min 1000€ solltest du rechnen. Aber das ist schon untergrenze

princecoffeeII  03.06.2016, 19:33
@Simson0L1V3R

ich habe auf flohmärkten in brandenburg einige entdeckt die "perfekt" waren. teilweise auch mit restaurationsdomumentation. die preise lagen ab 600.- und varierten bis 800.-

zumal, "er" sucht eine s51 die "perfekt läuft" und von "perfektem zustand" ist nicht die rede..