Hallo,

ich beziehe es aus der Apotheke für kleine Mengen. Größere Mengen 1 Liter und mehr bekommt man auch bei Amazon zum Literpreis von etwa 10 € (99,9 prozentig) aber auch 70 prozentiges gibt es 5 Liter etwa 25€.

Für deine Reinigung müßte 70 prozentig reichen.

Mfg

...zur Antwort

Mal zdas zeug zu tanken bringt nicht viel ich tanke V Power immer. Der V Power ist nicht gepanscht also blanker Diesel ohne "Bio Anteil" der Motor hat mehr Leistung mehr laufruhe und springt leichter an das werden dir auch die Experten raten so ist es auch beim Benziner besonders bei den hochgezüchtigten.

...zur Antwort

Kein Problem sollte er vertragen aber bei Ford bin ich mir nicht ganz sicher. Ich fahre nur Superdiesel also ohne Bio Anteil und wenn ich dann mal tanken muß versuche ich nur soviel wie nötig zu tanken.

...zur Antwort

Von mir keine Empfehlung, ich würde nicht auf Ford setzen (sehr schlechte Erfahrungen gemacht) bin jetzt bei VW tiguan Allrad gelandet 160PS durchschnittlicher Verbrauch 5-6 Liter Diesel sehr umweltfreundlich. Bei vorsichtiger Fahrweise auch 4,5l erreichbar. habe ihn seit 6 Jahren und bis jetzt noch keine Reparatur gehabt außer TÜV und Reifen alles ok.

...zur Antwort

Hier bei uns kaum nötig, wenn du es machst kann man sich schnell eine Erdschleife brummen hereinholen. Hast du einen Erdungspunkt dann kannst du messen ob zwischen deinem volverkabelten Gerät zu diesem Punkt eine Spannung messbar ist. Wenn ja und du hst ein Brummen auf der Anlage dann kannst du es versuchen diese so kurz wie möglich zu verbinden ob es danach besser ist kann ich dir nicht sagen. Bei mir ist dieser Erdungspunkt wirkungslos allerdings wurde unser Neubau auch gesondert geerdet.

Wenn es also nicht notwendig ist würde ich es nicht machen (in Bezug auf Brummen).

mfg

...zur Antwort

Eigentlich wär hinten auffährt denn der hatte keinen genügenden Abstand gehalten- ist aber trotzdem ärgerlich und Nummernschild merken hat meist keinen Sinn weil diese Rowdys die Schilder im Internet bestellt haben und gar nicht registriert sind . Ist leider so hier fahren sehr viele so rum es scheint der Polizei nicht zu interessieren und wenn der verursacher dann noch keine Versicherung hat wird es besonders Arg.

Das Beste ist immer noch es passiert nix aber meistens ist man nicht selber Schuld.

...zur Antwort

Mir ist dazu leider nichts bekannt wir sind auch Palmen Fans aber beschränken uns auf die paar Typen die auch Frost vertragen. Aber es gibt viele Exoten die man hier schon pflanzen kann wie Paulownia blüht sehr schön mit angenehmen duft oder Küstenmammutbaum oder Bambus (hier sind verschiedene Sorten geeignet sogar der Riesenbambus bei uns sogar bis 8 cm Stammdurchmesser und ca 10 m hoch das alles in einem Jahr! oder auch der Gingkobaum oder die Stachelerdbeere Arbutus u.v.m.

Kokospalme würde ich mal versuchen eingepflanzt und mit Winterschutz (einhausen ) vielleicht hat man Glück.

LG

...zur Antwort

Dazu benötigst du einen 2 Wege Eckventil gibt es auf jedem Baumarkt aber denke bitt auch an den Abfluß der sollte ein Geruchsverschluß habenund der muß in richtiger höhe angebaut werden - die im Baumarkt können dich dazu beraten und haben auch ein Anschlußteam wenn man es nicht selber kann.

...zur Antwort

Bei gebrauchten PKW kann ich nichts sagen habebisher nur Neue gekauft und diese werden nach deinem Wunsch gefertigt und können dann bei Abholung besichtigt werden da kann mann dann noch überprüfen ob sie alle Extras haben die man wollte inklusive umfangreicher Einweisung ca. 2 Stunden so ist es bei VW Audi und Mercedes.

...zur Antwort

Beim Rettich ist das kein Problem. Nur bei Katrtoffeln, die sollte man nicht essen wenn sie grünlich verfärbt sind durch Lichteinstrahlung das ist dann giftig.

Bei Rettich ist das kein Problem, bei all seinen Sorten nicht.

...zur Antwort

Versuche das: Compi ausschalten 2. Fpl. abziehen , compi hochfahren dann erst 2. Fpl. anstecken und jetzt löschen bzw. Formatieren - bitte daran denken gelöscht und formatiert es sind immer noch die Daten drauf dieses möglichst paar mal machen oder ein spezielles Proigramm verwenden (Norton)

...zur Antwort

Du baust dir selber eine LP Box - du weißt schon das sie errechnet werden muß, damit ein vernünftiger Klang da rauskommt. Ich habe es einmal gemacht und bin dabei auf viele Schwierigkeiten gekommen. Nun die Box ist das eine Problem die Lautsprecher ein anderes diese sollten 1/3 mehr Leistung haben als der Verstärker bringt Die Ohmzahl sollte nicht kleiner sein als es an deinem Verstärker steht sonst kommt der Thermoschutz und er schaltet ab auch ist die Dämmwolle im Gehäuse sehr wichtig wie auch der Bassschlitz (Bassröhre) der auch wieder nur eine bestimmte größe haben darf Länge und querschnitt (hängt vom Bass-LP und vom Volumen der Box ab) Auch das Material aus dem du die Box baust ist relevant (ich verwendete Spanplatten hochverdichtet 25mm stark).

Es gibt hierzu viele Literatur um solch eine Box aufzubauen. Ich rate dir ein fertiges Projekt zu nehmen und die relevanten Lautsprecher dazu zu kaufen. Billigerer ist es welche fertig zu kaufen.

Meine beiden Boxen haben letztendlich 110db in 1m Abstand gebracht und haben eine Leistung von 25 Watt (Bass und Miiteltöner) + Hochtöner auch nochmal 25 Watt Mein Verstärker bringt ca. 30 Watt was absolut ausreichend ist für die Heimparty.

Viel Spass beim Basteln ach ja noch eins sehr genau arbeiten und gut alles abdichten. Ich habe sie damals 1978 gebaut und sie funktionieren heute noch einwandfrei, haben nur mal einen neuen Bezug bekommen (Kunstleder) und neuen Frontstoff (der sollte nicht allzu dicht sein und derb).

...zur Antwort

Ich würde auch sagen sehr viel Schwein gehabt bei solchen Ampeln ist meist ein Blitzer. Wenn du aber bei gelb noch die Kreutzung befahren hast dann keine Strafe. Ich stand schon mal auf einer Kreutzung durch Stau und wurde dadurch öfters geblitzt bekam jedoch keine Strafanzeige. Also fürs nächste mal etwas vorsichtiger denn da ist ein Fahrverbot nicht weit.

...zur Antwort

Nun eine Maschine sinnlos ins leere drehen zu lassen ist nicht ratsam denn es kann zu Lagerschäden kommen zumal auch der Spritverbrauch enorm hoch ist ohne einen Gang drin zu haben. Wenn du das noch mit getretener Kupplung machst ist das Drucklager bald hinüber.

Oder wolltest du hier was anderes Fragen?

...zur Antwort

Dies kann verschiedene Ursachen haben einmal kann es am Radio liegen das dort die Tunereingangsstufe defekt ist oder in der zuleitung zur Antenne eine Unterbrechung vorliegt. Wenn das Problem schon immer war müßtest du die Werkstatt überzeugen das es so war vielleicht geben sie dir Kulanz ODER du hast einen Bastler (Rundfunkmechaniker) an der Hand der das Problem löst.

Letzteres wäre mit ein, zwei Bierchen erledigt.

LG

...zur Antwort

Ich sehe die einzige Möglichkeit in einer Fahrradreperaturwerkstatt die auch E Fahrräder und sonstiges reparieren. Die könnten so was haben. Ansonsten an den Hersteller wenden bzw. an den Versender des Scooters.

Viel Glück.

...zur Antwort

Dies kommt hin und wieder vor wenn dein Eingangssignal zu schwach ist hier hilft meist ein Vorverstärker den du preiswert bei Pollin erwerben kannst. Den schaltest du gleich hinter deine Steckdose und regelst dann die Verstärkung ein (kleine Stellschraube am Verstärker) . So kannst du danach auch mehrere TV anschließen.

...zur Antwort

Also wenn du die batterie geladen hast extern so mußt du sie wieder anmelden(anlernen) wenn du das noch nie gemacht hast lass es von einem Automechaniker machen dauert auch nicht lange er löscht dann auch deine Fehler wieder aus dem Speicher. Ich hatte das Problem mit dem Mercedes nur war es da viel arger es ging nichts mehr auch nach dem Laden nicht.

Also Batterie neu anmelden im Bordcomputer dann gehts auch wieder.

...zur Antwort

Jain, die älteren Diesel schon die ohne Turbo betrieben worden sind die schon da hört man den Dieselschlag.

Heute bei den neuen Typen hat man so gut wie keinen Unterschied zum Benziner eigentlich nur Vorteile große Laufruhe durchzugsstark wenig Verbrauch ca. 1/2 so viel (hängt natürlich von der Fahrweise ab und der Nutzung. Es gibt natürlich auch Unterschiede bei den Herstellern man kann sagen je höherwertig ein Diesel ist um so leiser und effektiver ist er im Gebrauch. Vibrationen sind durch konstruktive Maßnahmen so gut wie alle elemeniert so das es nur noch in der Kaltstartphase ein wenig dazu kommen kann.

...zur Antwort

Das ist ja ein Thema wo man mehrere Tage schreiben könnte. Es gab in der DDR verrückte Bastler die sogar einen 3 Zylindermotor zusammen bauten beim S51.

Der stärkste Motor kam zum Einsatz bei Rennen stark modifizierte und mit sehr viel PS. Mit kleinen Änderungen kann man schon sehr viel erreichen wie Verdichtung, Auspuff ändern, Vergaser modifizieren, Züneinstellung, Vorverdichtung erhöhen, Veränderung der Schlitzsteuerung usw. wurde hier auch schon oft geschrieben.

Meinen Habicht hatte ich schön auf trab gebracht nur heute wie auch damals ist das nicht erlaubt aber möglich. SR2e zb mit 110 Km/h Habicht bis 120 Km/h S50 auch in etwa so. Es gab aber auch stärkere Serien Motoren wie S60 , S70 und S80 die wir aber nicht bekamen - waren meist für den Export und man brauchte hierfür auch die Motorradschein. Ich wüßte nicht wer soch ein Gefährt bei uns besaß. Der Sperber war noch im Handel der auch mehr Leistung hatte und als Leichtmotorrad galt also mit Nummernschild. Teile passen alle untereinander bzw. können leicht angepaßt werden.

Noch einen Hinweis Auspuff und Ansaugfilter müssen abgestimmt sein sonst hat man durch falsche Denkweise hohen Leistungsverlust und nur ein lautes Moped von Simson.

...zur Antwort