Auvsersehen ca. 5 Liter Biodiesel in einen Ford Mondeo 2,2 tdci kombi getankt und ca 28km damit gefahren, ist das schlimm? Lohnt sich noch das abzuzapfen?

6 Antworten

Alle Dieselfahrzeuge können mit B7 bedenkenlos gefahren werden. Je älter, umso besser. Man braucht keinen Premium-Diesel tanken.
Wer es trotzdem tut, hilft damit den Öl-Multis, aber nicht seinem Auto.
Einzig im Winter bei extremem Frost könnte es Vorteile haben, weil der Teuer-Diesel nicht so schnell geliert.
Aber in Deutschland gab es solche Temperaturen, bei denen es sich lohnen würde, zuletzt in den 80er Jahren.

Kein Problem sollte er vertragen aber bei Ford bin ich mir nicht ganz sicher. Ich fahre nur Superdiesel also ohne Bio Anteil und wenn ich dann mal tanken muß versuche ich nur soviel wie nötig zu tanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

B7 ist ganz normaler Diesel. Aber die Kacke muss raus.

...und erst danach gecheckt, dass ich reingeschissen habe

Das ist schlimmer als der Biodiesel, der macht deinem Auto nämlich nichts.

Tank normalen Diesel nach und fertig.

Wen er das nicht abkann hätte es kein Dieselmotor werden sollen.

Übrigens sind nur bis zu 7% Biodiesel. Also es ist Diesel mit Bio Anteil.