Darf mein Auto B7 Diesel tanken?

4 Antworten

Ist zwar schon ne Weile her, aber keine der antworten hier ist wirklich zufriedenstellend.

Fakt ist, das der B7 Diesel der normale Diesel an jeder Tankstelle ist. Die 7% Biobeimischung sind gesetzlich geregelt und obendrein für den Motor unbedenklich.

Die Angabe am Fahrzeug bezieht sich immer auf 100% Biosprit.

Der Hinweis auf deinem Tankdeckel beziet sich auf reinen Biodiesel, der ist agressiv und zerstört die Dichtungen des Einspritzsystems. B 7 bedeutet eine Beimischung von 7 % in normalen Diesel ist, der tut deinem Motor nix.

Frage nach beim Motorhersteller; der Kfz-Produzent bzw. dessen Händler/Verkäufer hat diese Kenntnis und leistet Gewähr.

Keiner hier kann dir raten.