Premium-Diesel besser als Diesel?

4 Antworten

https://www.autozeitung.de/ratgeber-premium-kraftstoffe-195650.html

Soviel zur Theorie....

Praktisch....tanke ich nur den normalen Diesel. Oder eben Super95 E5 je nach Auto.

Kann mich über Verbraich nicht beschweren. Auch in 20 Jahren noch keinen Einspritzanlagenausfall gehabt.

Woher ich das weiß:Recherche

Jede3 Tankfüllung Premiumdiesel und du wirst länger Spass an deinem Auto haben.

ronnyarmin  24.10.2019, 21:44

Das hast du durch welche repräsentative Vergleiche herausgefunden?

ronnyarmin  24.10.2019, 22:20
@verreisterNutzer

Ich fahre seit 18 Jahren einen Turbodiesel. EIn Bekannter nicht.

Was hat das damit zu tun, herausgefunden zu haben, dass mit jer 3. Tankfüllung mit Premiumdiesel das Auto länger hält?

verreisterNutzer  24.10.2019, 23:04
@ronnyarmin

Lies Mal in der Gebrauchsanweisung für Dieselfahrer nach...kapite5,3Absatz,da steht alles drin

ronnyarmin  25.10.2019, 00:33
@verreisterNutzer

Die kaufe ich mir jetzt nicht.

Was objektiven Angaben hat Aral in seine eigene Gebrauchsanweisung ins Kapitel 5.3 reingeschrieben?

Diesel hat gar keine Oktanzahl, das wäre ja auch kontraproduktiv!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja ein mal schadet ja nicht, bevor du es aber machst solltest du vielleicht mal schauen ob dein motor das aushält bzw überhaipt nutzen kann

ronnyarmin  24.10.2019, 21:43

Das hält jeder Motor aus. Es gibt kein geeignet oder nicht.geeignet sein für Premium-Diesel.

Nutzen kann der Motor das nicht. Sowas zu tanken ist rausgeschmissenes Geld.