Super plus Benzin?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bezin 57%
Oktan 29%
Auto 14%

6 Antworten

Normales Super hat 95 Oktan.
Super Plus hat 98 Oktan.
Shell V Power hat 100 Oktan.
Aral Ultimate 102 Oktan.

Mehr gibt es da eigentlich nicht zu unterscheiden.
Das hat nichts damit zu tun ob freie Tanke oder nicht freie Tanke.
Es ist nur so das Shell und Aral noch einen eigenen Kraftstoff anbieten.
Aber auch bei Shell und Aral hat das normale Super nur 95 Oktan.

Oktan

Ich fahre immer Aral Ultimate. Aber ich muss auch mindestens 98 Oktan Sprit fahren im Gegensatz zu den meisten normalen Fahrzeugen.

Super Plus ist Super Plus... Egal woher.

Wir leben in Deutschland... Das Land, das alles irgendwelchen Normen unterstellt und kontrolliert bis zur Vergasung... Denkst du im ernst, dass es da qualitative Unterschiede zu den einzelnen Tankstellen gibt?

Und jeder der das Gegenteil behauptet: Jaja, blabla, Stammtischgelaber...

Komische umfrage

Benzin ist genormt und bei den meisten Autos kannst du dir solche Premium Kraftstoffe wie Ultimate 100 oder Vpower getrost Sparen

auser dir sind die Spritpreise noch nicht hoch genug

edit:

Übrigens erkundige dich mal bei Speditionen die Tankstellen beliefern egal obn Shell Aral oder die Billige SB Dorf Tanke

Kommt alles aus der selben Raffinierie

Bezin

Die haben auch 98 Oktan.

Aber kauf den Markensprit, er ist viel besser.

Kauf noch so Additive für Sprit und Öl, macht es noch besser.

Du kannst noch zusätzlich was kaufen, was den Sprit noch verbessert.

Ich kenne es zwar nur für Öl, aber gibt es bestimmt für Sprit auch.

Fidreliasis  20.05.2022, 11:44

Oder du lässt das alles sein und es ändert sich nichts.