Benzin bei Aral 15 Cent billiger als bei freie Tankstelle warum?

4 Antworten

Weil bei der Aral-Tankstelle der Sprit im Tank der Aral AG gehört und die die Steuersenkung direkt umsetzen können.

Bei einer freien Tankstelle gehört der Sprit dem Betreiber selbst und der hat ihn vor der Steuersenkung teuer eingekauft und kann daher die Preise noch nicht senken

Je nach Tankstelle dauert es bis der Preis angekommen ist, denn der Preis wird bereits im Zuge der Produktion verrechnet und nicht direkt an der Tankstelle.

Weil bei er Freien ggf. die aktuelle Preissituation nicht umgesetzt/berechnet wird in der Anzeige.

Es gab schon die Info, dass viele Tankstellenbetreiber Probleme damit haben ihre Software anzupassen.

olli20021  02.06.2022, 13:17

Falsch, einige Tankstellen haben noch Restmengen, die sie vor der Steuersenkung eingekauft haben, und senken erst ihre Preise wenn die Restmengen verkauft sind.

Woher ich das weiß: Weil ich bei einigen Tankstellenpächtern nachgefragt habe.

Eine der beiden wird gleich nachziehen mit dem Preis, dann ist es erstmal wieder ausgeglichen.