Wie gut ist Benzin von der Jet-Tankstelle?

4 Antworten

Also jetzt mal im Ernst. Du solltest nicht alles Glauben was im Internet verbreitet wird. Das alles ist eine schon seit Jahrzehnten immer wieder aufkommende Art den Kraftstoff von anderen Marken als die selbst am häufigsten gewählte Marke schlecht zu reden. Fakt ist: Es gibt in Deutschland keinen schlechten Sprit. Jeder der dies Behauptet ist schier ein Lügner.

Benzin ist in Deutschland genormt.

Dein Motor ist für Benzin nach Norm xxxxx ausgelegt. Welche das genau ist, sollte in der Betriebsanleitung stehen.

An jeder Tankstelle in Deutschland bekommst Du Benzin nach eben dieser Norm xxxxx.

Somit sind keine Schäden am Motor durch Kraftstoff verschiedener Marken zu erwarten.

Blinkblitzstar
Fragesteller

Klingt logisch. Dankesehr

Jet ist genauso gut wie jeder andere Markensprit in Deutschland auch, nur meistens günstiger

Auch bei Jet werden Additive zugesetzt. Mein oller Picanto hat 3 Jahre lang Jet-Sprit bekommen, keine Schäden.

Blinkblitzstar
Fragesteller

Aber Jet meinte doch mal die lehnen sowas ab, weil sie denken es würde alles nichts ausmachen beim Motor 🤔

SpitfireMKIIFan  01.03.2022, 23:53
@Blinkblitzstar

Die lehnen Super-Hyper-Duper-Kraftstoffe a la V-Power und Ultimate ab, weil die in der Tat nichts bringen. Additive hat das Benzin schon welche drin, sobald es die Raffinerie verlässt.