Benzin ist Benzin dachte ich! Doch mit dem Super von SHELL schaff ich mehr Kilometer, Warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also 100 kilometer mehr pro tankladung ist ziemlich unwahrscheinlich :) aber bei diversen billiganbietern ist es nicht unüblich, dass benzin verschnitten wird. aber selbst da sinds keine 100 kilometer differenz.

die frage is - bist du dir sicher ? ich geh davon aus - du zählst die 100km pro tank dazu. also biste dann vielleicht... 600km bzw 700 km gefahren. bis tdu die auch beide mal mit dem identischen verbrauch gefahren ?

also auf sowas hab ich noch nicht geachtet - aber mein diesel mag den sprit von der supol nicht - da hat er immer "zündaussetzer". iwas is scheinbar doch unterschiedlich...

Krinaer
Fragesteller

ich merke das wenn ich in meine Heimat fahre. 450 km fahrt.... Beim Shell Sprit zeigt der Zeiger an der Tankanzeige noch ein Drittel an. Beim Sprit von Jet zum Beispiel schaff ich es noch grade so und der Zeiger steht schon fast auf Reserve... und das war jedesmal so, ich wollte es nie wahrhaben

Es gab schon mal einen ADAC-Test der die angeblich als besonders verbrauchsreduzierenden Benzinvarianten, die von manchen Konzernen zusätzlich angeboten werden, untersucht hat. Dabei wurde nicht mal bei diesen Sondersorten ein nennenswerter Minderverbrauch festgestellt.

hallo

ja , durch die höhere oktan zahl , ich tanke meinen diesel immer mit v power diesel , und den benziner mit v power racing ,

gruss mike

kp hatte das nur bei e10 .. der war viel schneller wech bei gleicher Fahrweise als der Normalbenzin

Krinaer
Fragesteller

ja das ist ja klar :D