Unterschiede bei Kraftstoffe spürbar?

14 Antworten

Bei Aral würde ich nur tanken wenn ich sonst liegenbleiben würde. Ich habe noch keine teurere Tankstelle gesehen. Der Sprit ist überall gleich.

Nein, denn da Benzin den gleichen Qualitätskriterien unterliegt, und man sehr häufig auch sehen kann das unterschiedliche Tankstellen von ein und derselben Raffinerie beliefert werden, ist es eine Tatsache dass das Benzin des einen Anbieters nicht schlechter sein kann als das des anderen Anbieters.

Nein, der Kraftstoff ist der gleiche.

Die Aral ist meistens mit einer der teuersten Tanken, die ich kenne.

Woran das genau liegt, weiß ich auch nicht. Ich vermute aber durch zum Beispiel höherwertige Zapfsäulen etc. müssen höhere Kosten wieder eingenommen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
MISTERM3  17.02.2018, 13:35

"Höherwertige Zapfsäulen" soll das ein Witz sein!?

Die machen mehr Werbung und wollen mehr Geld verdienen!

Shell ist bei uns in der Gegend mit Abstand die teuerste und da kostet das "V-Power Racing" mindestens 10 Cent mehr wie das "Ultimate" von ARAL

Aral hat fast die teuersten Spritpreise. Das liegt tatsächlich an dem Service, an der Marke "Aral". Sie machen sehr viel Werbung die auch Geld kostet und haben aber dafür Services wie "Payback". Aral hat auch dafür noch die "Ultimate" und die "AdBlue" Treibstoffe

Shell ist auch recht teuer und bei Shell kann man halt mit Paypal bezahlen...

Die ganzen Services kosten eben auch recht viel Geld, aber ziehen Kunden an weil man mit den Payback Punkten auch Einkaufsgutscheine für REWE und Co. einlösen kann.

Beim ersten Starten des Motors etliche tausend Euro verbrennen (Wertverlust von Neuwagen nicht selten 50% in den ersten drei Jahren) aber sich wegen Billigsprit packen. Danke für den ersten lauten Lacher an diesem Morgen.