Warum ist die Aral immer teurer als die Total, HEM, Shell, etc...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr auf den Standort an. Ich hab eine Aral, die ist immer die günstigste im Umkreis. Aber ansonsten stimmt es schon: Aral ist der erste, der hochgeht und der letzte, der runtergeht mit den Preisen. Und immer einen Cent teurer. Wobei es eher so aussieht, als würde die anderen ihre Preise einen Cent unter den von Aral setzen.

Das Benzin ist das gleiche, das wurde ja schon gesagt.

Nein, ist nur Marketing.

Die meisten Tankstellenunternehmen beziehen ihren Kraftstoff von der MiRO in Karlsruhe.

Sie sind dort auch alle Gesellschafter.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Das Benzin unterscheidet sich qualitativ nicht von anderen Anbietern.
Sie leben offenbar noch ganz gut von ihrem Marken-Image.

Nein, es ist wirklich nur teurer.

Gewinnmaximierung.