Wann ist der beste Zeitpunkt um möglichst günstig zu Tanken?

8 Antworten

Du musst dir eine App runterladen, z.B clever tanken und dann die Preise in deinem Umfeld vergleichen. Meistens ist es abends zwischen 20 und 22 Uhr am günstigsten. Welche Benzinsorte du tanken musst steht in der Gebrauchsanleitung von deinem Fahrzeug. Alles andere was angeboten wird ist Bullshit und für dich nicht relevant.

Zwischen 20-22 Uhr ist der Preis meist am Günstigsten.

Abends, und zwar in der Wochenmitte so zumindest meine Erfahrung.
Ich nutze die "Benzinpreis-App", da habe ich mir einen Preisalarm eingestellt, und wenn in meiner Umgebung ein Preis unter den gewünschten sinkt, bekomme ich einen Alarm, und kann entscheiden ob ich tanken fahre.

Die App zeigt auch den bisherigen Verlauf, so dass Du dir selbst ausmalen kannst, wann du günstig tanken kannst.

Bei uns nach 13 Uhr, aber ich schaue vorher immer bei www.clever-tanken.de

Bei uns hier wirds abends, so 1-2 Stunden vor Schließung, am günstigsten.

Hab auch ne App (Benzinpreis Blitz), wo ich zwischendurch immer mal reinschaue, wenns akut wird