Clubkarte Tankstelle günstig tanken?

2 Antworten

Fast jede Tankstellenkette hat so ein Rabattsystem.

Shell hat eine eigene Karte, gibt aber auch 1 cent/l für ADAC Mitglieder

Esso hat die Deutschlandcard (wie EDEKA)

ARAL hat die Paybackkarte (REWE, DM)

Wenn man nur eine Karte hat, läuft man in Gefahr teuer zu tanken, um die Punkte zu nutzen, wer sparen will, schaut immer auf die besten Zeiten und vergleicht mit einer entsprechenden App und nutzt ZUSÄTZLICH die Kundenkarten.

Adac, und Shell Card beste

Blackmoon1996
Fragesteller

Die von Shell habe ich auch. Aber die finde ich nicht attraktiv. Da bezahle ich ja höchstens 2 ct ÜBER der Günstigsten tankstelle. Aber da kann ich ja dann einfach dort hin fahren. Und ADAC kostet Geld