Wann fahrt ihr euer Auto tanken?

23 Antworten

Wenn man Geld sparen will, ist die Methode von deinem Gesprächspartner durchaus sinnvoll.

Ich selber habe auch eine App auf dem Smartphone die mir in einem bestimmten Umkreis die Preise an verschiedennen Zapfsäule anzeigt. Dann fahr ich natürlich zu der tankstelle an der es am günstigsten ist.

In der Regel komm ich mit 30 Euro durch die Arbeitswoche. Tanken tu ich allerdings auch erst wenn die Lampe leuchtet.

Lg.

Ich fahre recht wenig, und auch fast immer bis zur Reserve, einfach aus dem Grund dass das Auto ja auch leichter ist wenn der Tank nicht voll ist. Dabei geht es mir nicht um "Performance" oder so, sondern ich habe das einfach so im Hinterkopf.

Ich versuche eigentlich nie groß weit unter halb zu kommen halb voll also in der Mitte gibt mir immer ein sicheres Gefühl. Preis kann ich nicht ändern ich schaue was ich zur Verfügung habe.

Ich tanke zu 99% immer in Luxemburg. Damit sich das wirklich lohnt achte ich immer darauf, dass ich nur noch maximal 100 km Restreichweite habe. Sind dann je nach Preis etwa zwischen 12 und 15 Cent pro Litern, 55 Liter pack ich zusätzlich in den Tank..

Das ist fast egal wann ich tanke,Ausnahmen sind 3 – 4 x im Jahr.Der Preis ist stabil bei 0,87.9 Euro pro Liter.Zumindest an einer Tankstelle.Bei anderen schwankt es.