Eine Frage an die Dieselfahrer?

5 Antworten

Natürlich da wo es am wenigsten teuer ist.

Also ich hab 2 alte Diesel. Einmal einen von Baujahr 1995 und einen von 2002, die laufen auch auf Rapsöl, zumindest kann man das dem Diesel beimischen. Also tanke ich dort wo es am billigsten ist, die Karren ziehen eh alles durch.

Auch wenn ich einen Firmenwagen mit Tankkarte fahren darf, suche ich dennoch immer die möglichst günstige Tankstelle heraus. Einzige Bedingung: Sie muss meine Tankkarte (DKV) akzeptieren. Aber das sind glücklicherweise sehr viele.

Über eine Benzinpreis-App schaue ich, wo es am günstigsten es, und fahre dann dort hin, wenn die Schelli-Bar nicht gerade 23 km weit entfernt liegt ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die ED Tankstelle ist ziemlich gut. aber der besitzer ist tot

Ich bin da ganz einfach gestrickt. In der Regel fahre ich hier bei mir in der Gegend rum fürs arbeiten und einkaufen, 800 Meter vor meinem Haus ist eine Tankstelle. Eine Total-Tankstelle, da tanke ich in der Regel immer. Sollte ich unterwegs zu was weiterem sein, und der volltank beim losfahren nicht reicht, tanke ich einfach da wo ich vorbei komme. Ob der Sprit 5 Cent billiger ist, geht mir am Buckel runter. Sind schließlich bei mir von leer bis voll gerade mal 2€, da fahre ich kein Umweg.