Ist euch schon mal der Sprit ausgegangen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 47%
Ja 41%
Fast 12%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja. Lag aber daran, dass die Tankanzeige bei dem Auto kaputt war. Ich wusste, dass ich etwa nach 600 Km wieder tanken sollte, was lange Zeit gut geklappt hat. Irgendwann war aber eine der Bremsen ein bisschen eingerostet und hat geschliffen, wodurch das Auto mehr Sprit verbraucht hat und nach 550km schon leer war.

edgar1279
Fragesteller

oha, das würde mich verrückt machen, wenn irgendwas nicht funktioniert

daCypher  20.04.2021, 09:15
@edgar1279

Ja. Ich hab mich nach dem Auto auch dazu entschieden nicht mehr ganz so alte Gebrauchtwagen zu kaufen. An die kaputte Tankanzeige konnte man sich noch gut gewöhnen. Dass das Verdeck irgendwann nicht mehr automatisch auf und zu ging, war auch noch ok. Man konnte es ja auch per Hand öffnen. Irgendwann fing es aber an, dass der Motor kaum noch an zu kriegen war, wenn er warm war. Man hatte also immer ein Problem, wenn man z.B. einkaufen wollte und dann erstmal eine halbe Stunde warten musste, bis man das Auto wieder an gekriegt hat. Als dann auch noch der Kühlkreislauf ein Leck hatte und ich alle 50km neues Kühlwasser reinfüllen musste, war es mir zu viel und ich hab ihn verkauft.

edgar1279
Fragesteller
@daCypher

Oh mein Gott. Nix Schlimmeres wenn man sich nicht aufs Auto verlassen kann.

Ja

Mehrmals sogar.... Als Azubi mit 18/19/20 war man von Natur aus schon Pleite. Da gehörte ne Zeitlang ein 5l Reservekanister, etwas mehr Werkzeug und das gute Starterspray zur Grundausstattung.... ;) Später ist mir das nie wieder passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich fahre normalerweise bis in die Reserve, aber so richtig leer noch nie - würde ich auch nicht, lieber ausmachen bevor alles voller Luft ist.

Als ich mein Auto neu hatte, 500 m Luftlinie von der Tanke entfernt. Hatte mich bei der Restreichweite verrechnet... 😂

edgar1279
Fragesteller

:-) :-) :-)

edgar1279
Fragesteller
@verreisterNutzer

oha. Aber paar Hundert Meter gehen grade noch. Schlimmer wär's mitten auf einer Landstraße oder Autobahn.

verreisterNutzer  20.04.2021, 10:21
@edgar1279

War auf der Autobahn ... Deshalb Luftline 😉 Ich konnte die Tanke sehen, von der AB Brücke aus ...

verreisterNutzer  20.04.2021, 10:30
@edgar1279

Es kam dann zum Glück ein Wohnmobil mit polnischem Kennzeichen und deutschem Fahrer vorbei, der auch an die Tanke wollte. Der hat mich freundlicherweise abgeschleppt. War schon peinlich 😂