Wie oft Tankt ihr euer Auto?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

1-2 Volltanken 53%
3-5 Volltanken 35%
5+ Volltanken 12%

10 Antworten

1-2 Volltanken

Ich komme mit meinem Benziner etwa 450km weit in der Stadt mit etwas Autobahn. Nur Autobahn je nach Fahrweise und Beladung auch 700-800km. Ich tanke meist einmal voll, dann nochmal ein paar Liter und gebe um die 100-150€ monatlich für Sprit aus. Manchmal weniger, manchmal erheblich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1-2 Volltanken

Kommt sehr auf meine Fahrweise an gab auch Monate wo ich 5-6x Tanken musste obwohl ich nicht mehr gefahren bin als sonst

3-5 Volltanken

Deine Abstimmung ist etwas irreführend, was heißt "volltanken", von leer bis voll oder von halb bis voll oder ....

Früher habe ich immer erst getankt, wenn es auf Reserve zuging und dann immer voll.

Heute schaue ich auf den Spritpreis, fahre aber nicht zur günstigsten Tankstelle, weil sich die Fahrten nicht lohnen. unter 3/4 voll schaue ich im vorbeifahren nach den aktuellen Preisen, ist es gerade günstige, tanke ich voll, ansonsten fahre ich weiter.

1-2 Volltanken

Diesel mit 1200 km Reichweite pro Tanken, Verbrauch lt. BC 4,8 l, real etwa 5,3 l bei 170 PS. Tanke ein- bis zweimal pro Monat, insgesamt so 150 bis 200 Euro.

3-5 Volltanken

Weiß nicht, tanke auf Karte und Abrechnung kommt erst ende des Monats. Außrdem braucht mein neuer Ram weniger als der Mercedes vorher.