Wie viel gebt ihr für Sprit aus im Monat?

13 Antworten

Toyota Yaris, Fahrtweg zum Arbeitsplatz an 5 Tagen/Woche ca. 80 km (hin und zurück) , private Fahrten zum Einkaufen und Familien Besuch , schluckt 250 Euro/Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Booooaaah xD viel zu viel.

Laut meinen Tabellen habe ich in meinen Spitzen-Monaten so um die 250-300€ an Sprit verbraten und dies eigentlich ausschließlich um bis zur Arbeit zu kommen.
Hinzu sei aber gesagt, dies kommt nur vor, wenn ich am Anfang und am Ende des Monats tanken musste. Durch die Betankung mittendrin ist es dann was mehr.
Die Monate mit viel Privatfahrten lasse ich extra mal aus der Rechnung heraus.

Getankt wird fast ausschließlich Super Plus 98 bei beiden Fahrzeugen, wobei das neuere hin und wieder mal Super 95 bekommt.

Fahrzeuge:
1985 BMW M635CSI 286PS
2021 Kia Stinger GT 366/380 PS

winter: Golf 5 - Volltanken (Benzin) kostet 80 Euro und hält momentan 1-2 Monate

sommer: Dodge Charger - Volltanken (Benzin + Autogas) kostet 150 Euro. Benzin wird nach 2 Monaten nachgetankt und Gas normalerweise nach 1-2 Wochen (35-40 Euro). Wird also so... 150 rauslaufen/ Monat.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

keine 20€ mein Fahrzeug steht die meiste Zeit da es kein Wagen ist für jeden Tag.

Auto 1: 0€ - Diesel - Audi

Auto 2: etwa 100€ - Diesel - Mercedes