Wo am besten in Tschechien tanken und wie heißt an der Tankstelle Super E5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natural 95.

Und die Preise fliegen in Tschechien nicht so hoch und runter 3x am Tag wie in Deutschland. Es ist ziemlich egal, wann du am Tag oder Nacht tankst.

Musst nur vergleichen und günstige Tankstelle suchen. Zur Zeit bezahlst du ca. 25,80 bis 26,90 an den günstigen Tankstellen.

An einer Tanke mit einer einzigen Zapfsäule irgendwo im Hinterhof würde ich nicht tanken. Aber sonst gibt es kaum Probleme. (Ich selber fahre schon über 30 Jahre so 5x im Jahr nach Tschechien, früher Tschechoslowakei, hab noch nie Probleme mit Benzin gehabt. Dafür einmal in Rostock... Es kann überall auf der Welt passieren).

Ich werde aus zur Sicherheit nur bei Shell tanken

@dennischillig

Auch das bietet aber keine 100% Sicherheit. Wenn das Personal panschen will, tut´s es auch bei Shell, Aral usw. (Und auch in Deutschland...)

Wo kann man den am besten tanken?

@dennischillig

Ich weiß nicht, wie du fahren willst, welche Strecke. Man kann auch nicht sagen, dass überall die gleiche Tankstellen-Kette am günstigsten ist. Die Preise variieren sehr.

 Direkt an der Autobahn ist es am teuersten. Am billigsten ist es an den Tankstellen, die direkt bei einem Supermarkt stehen, z. B. bei Globus, Tesco und so. Und die kleineren Tankstellen direkt in Prag sind auch gut.

Tank ONO gehört zu den Günstigen, Unicorn auch.

Und wegen Panschen mach dir wenig Kopf. Auch wenn der Sprit wirklich vielleicht 2 oder 3 Oktan weniger haben sollte, wirst du es kaum merken, wenn du nicht gerade einen Sportwagen hast und ihn dazu noch volle Leistung abverlangst.

Wie schon geschrieben, ich hab in 30 Jahren noch keine Probleme gehabt mit Benzin in Tschechien. Und ich tanke überall, wo es gerade billig ist. (Nicht irgendwo auf Hinterhof; du weißt vielleicht, wie ich´s meine).

jo danke für die Antwort

Such den Kraftstoff mit der ROZ 95 Kennziffer. Das ist Superkraftstoff mit 95 Oktan. In Tschechien fast immer E5 kraftstoff, wenn die Raffinerien wo deren kraftstoff her kommt überhaupt Ethanol rein mischen.

http://www.mbenzin.cz/

hier kannst du auch ein Routplanner benutzen und die günstige Tankstellen finden. Die günstigste Tankstellen sind Tank ONO.

Natural 95.