Ultimate Diesel tanken?

2 Antworten

Ultimate-Diesel und andere, vergleichbare Kraftstoffe, die unter anderem Namen, von anderen Tankstellen angeboten werden, haben eine geringfügig höhere Cetan-Zahl und zusätzlich diverse Werbeversprechen.

Ob und inwieweit diese Zusagen eingehalten werden, müsste jeder für sich selber feststellen.....

Ich tanke den normalen Diesel, halte die vorgeschriebenen Ölwechselintervalle ein, verwende dazu ein gutes Markenöl und bilde mir ein, dass ich damit genug für den Motor getan habe....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Dem Motor ist es grundsätzlich schnuppe, Hauptsache Diesel . Falls es dir Wert ist, dass du mehr Leistung hast, wenn sie auch nur gering ist, dann bitte. Am Ende lacht die Tankstelle.

Was dem Motor besonders gefällt ist vorausschauendes fahren. Es kostet dich gar nichts, du schonst die Umwelt und es erhöht sogar die Lebensdauer des Motors. Ich persönlich finde, dass das besser ist als Ultimate.