2x Tanken in verschiedene Tankstellen?

13 Antworten

Ja das ist egal weil in der EU die Kraftstoffe genormt sind. Obwohl ich den Eindruck habe, dass mein Citroen C3 mit dem E10 von Total irgendwie dynamischer fährt als mit dem E10 von Shell 🤷‍♂️ kann sein dass die Motoren in der Entwicklung mit dem Kraftstoffen von Total betrieben werden, da Total schließlich der offizielle Partner von Citroen ist und dass es da doch kleine Unterschiede zwischen den Herstellern gibt.

Hallo :),

Wie du schon sagtest `Diesel ist Diesel`

Der Ort, wo es gelagert wird, spielt dabei eigentlich keine Rolle, es ist komplett egal wie oft du wo tankst. Du fährst ja schließlich auch nicht mit komplett leeren Tank an eine Tankstelle, du bist vorher bestimmt auch bei einer anderen Tankstelle gewesen.

Der Diesel unterliegt hier in Deutschland und in vielen anderen Ländern einer Norm. Der Diesel aller Tankstellen in Deutschland enthalten somit eigentlich fast den gleichen Kraftstoff. Je nach Tankstelle sind die Additive etwas anders. Die Additive können auch die Farbe bestimmen.

Jeder Diesel ist durch die Additve ein bisschen anders, es sind allerdings alle Dieselarten von Tankstellen miteinander mischbar.

Das ist egal.
Willst du eine Tankstellenbindung einführen? 😅