Frage von Maximilian50000, 126

Kann sich der Spritpreis an der Tankstelle beim tanken verändern?

Bei vielen Tankstellen ist es so das sie ab 21:00 Uhr den Preis ändern kann ist eigentlich passieren dass der preis sich ändert während man tankt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von offeltoffel, 112

Nein. Geschieht eine Preisänderung während eines Tankvorgangs, ist der neue Preis erst nach Abwicklung der Zahlung aktiv. Es gilt übrigens auch nicht der Preis, der am Preismast angezeigt ist, sondern der, der an der Zapfsäule erscheint - und zwar zu dem Moment, wo man die Pistole abhebt.

Ich weiß das, weil ich selbst lange an einer Tankstelle gearbeitet habe ;)

Antwort
von Kreidler51, 96

Der Preis der von der  Säule angezeigt wird ist verbindlich.

Antwort
von 1996SW, 94

Nein..du tankst zu dem Preis der da steht wenn du die Zapfpistole rausnimmst!

Antwort
von Cephalothorax, 87

Nee. Du kriegst ja den Preis angezeigt, wenn du den Hahn nimmst. Der wird sich dann auch nicht mehr verändern.

Antwort
von Novos, 79

Nein,