Nur bestimmten Betrag tanken?

5 Antworten

Von Experte WECoyote bestätigt

Tanken beim gewünscht Betrag beenden. Zapfpistole einhängen fertig.

Hallo vbamos

Wenn du das Tanken stoppst und die Zapfpistole in die Zapfsäule steckst wird dir deine Quittung ausgedruckt. In diesem Moment ist die Verrechnung abgeschlossen und es kann niemand weiter tanken, ohne nicht eine neue Karte zu stecken

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, da du ja im Anfang deine Tanksäule eingeben mußt kann ja keine andere Säule auf deiner Karte tanken und beim Einhängen von der Pistole wird der gesamte Vorgang beendet und du kannst dir eine Quittung ziehen, mußt es aber am Anfang auch der Maschine sagen.

vbamos
Fragesteller

inwiefern muss ich das am Anfang sagen?

Nitram  01.11.2022, 18:10
@vbamos

da wirst du gefragt oder es gibt ein Button den du drücken mußt damit zum Schluß eine Quittung kommt.

Der Tankprozess ist auch dann zu Ende, wenn du die Zapfpistole wieder einhängst.

In Schwellenländern kann man schon seit vielen Jahren einen Preis eingeben bei dem gestoppt wird.

So weit sind wir hier in der technischen Entwicklung noch nicht.

Laberlutz  01.11.2022, 17:23

Das funktioniert sogar bei uns aufm Dorf im tiefsten Sauerland.

HarryXXX  01.11.2022, 17:25

Teilweise ist das bei uns auch schon möglich.