Muss man an der Tankstelle seine Säule angeben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jup. an jeder säule steht ne nummer von 1 bis X.

du tankst, gehst rein, sagst die nummer und der hat am computer dann den preis.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Throwaway1817
Fragesteller

Super, dann meine Frage ist geklärt

Besser und einfacher ist es. Wenn man aber mal versäumt, auf die Nummer zu gucken, ist das auch nicht so schlimm. Entweder weiß der Tankwart das sowieso, oder er fragt, an welcher Säule man steht und ob der angezeigte Preis stimmt.

Du kannst dir die Nummer merken, aber meistens sieht es der Tankwart durch sein Fenster oder auf seinem Monitor.

Wäre zweckmäßig, wenn mehrere Säulen in Betrieb sind.

Das sieht man an der Kasse in der Video-Anlage, falls du vergessen hat die Nummer zu merken.