Polen Tankstelle Euro?

5 Antworten

Ich glaube, die Kassen an den grenznahen Tankstellen (und deren McD.-Filialen) funktionieren "zweisprachig", also in Zloty und Euro. Wohl auch schon entsprechend des Kurses umgerechnet.

ich tanke schon seit Jahren nur in Polen. Zumindest an den Tanken unmittelbar hinter der Grenze kannst du problemlos mit Euro zahlen.

Auch alles andere kannst du in Euro zahlen, falls du noch was einkaufen willst.

Ich würde mit Karte zahlen, da ist meist der Wechselkurs günstiger als direkt an der Kasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde in złoty wechseln. sicher ist sicher.

Butters123  20.03.2022, 12:09

ist aber nicht notwendig

deranonyme3456
Fragesteller

An sich ja, will aber nicht unnötig Wechselgebühren und am Ende was übrig haben, wenn es ned sein muss.

Die freuen sich über jeden Euro