Was muss ich Tanken wenn es kein Super Bleifrei an der Tankstelle gibt?

9 Antworten

Es gibt seit vielen Jahren keinen verbleiten Sprit mehr.

Also ist Super IMMER Super bleifrei.

Heutiger Sprit ist immer Bleifrei.
Kleine Motoren immer Super 95 und die größeren sportlichen Super 98.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.
SpitfireMKIIFan  11.09.2018, 20:53

Auch manch moderner "kleiner" Motor braucht Super 98. Dazu einfach die BEdienungsanleitung konsultieren oder den freundlichen Tankdeckel ;)

Ich meine, verbleites Benzin gibt es schon länger nicht mehr. Du mußt also Super oder Super Plus tanken.

Super = Super 95 = Super Bleifrei

Super Plus = Super 98

Heutiger Kraftstoff ist IMMER Bleifrei. In deinen Renault kommt Super 95. Wahlweise auch Super 98, wenn du Geld verbrennen willst.

Super ist Bleifrei. Da es heute selbstverständlich ist, schreibt keiner mehr Bleifrei drauf.