Hat Super bleifrei noch andere Bezeichnungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super, Super E5 oder Super 95. Das Bleifrei steht nur noch selten dran, da an deutschen Tankstellen kein verbleites Benzin mehr angeboten wird.

Neuerfan1  04.09.2021, 18:47

Seit 31.8.2021: Weltweit kein verbleites Benzin. Der letzte Vorrat in Algerien wurde aufgebraucht.

Verbleites Normalbenzin ist in D'land seit 1988 verboten, verbleites Superbenzin seit 1996.

wenn du Sprit in E95 getankt hast ist alles in Ordnung. Super ist doch in Dland die gängige Bezeichnung

Es gibt in Deutschland nur noch bleifreies Benzin (seit 30 jahren, oder so), deshalb wird es oft nicht mehr angegeben.