Was muss ich tanken? Super E10/E5?

6 Antworten

Das "normale" Super ist E5, E10 kann man im Notfall auch tanken, wenn das Fahrzeug dafür freigegeben ist (erfährt man vom Hersteller) und wenn du mit einem Mehrverbrauch von ermittelten 1,5-3,0% leben kannst, da E10 einen etwas geringeren Energiegehalt hat als herkömmliches E5.

Regenwälder werden für das zusätzliche Ethanol in E10 übrigens auch abgeholzt, aber das nur am Rande.

E5 ist "normales" super. Wenn du einen kleinen Motor hat zb 1.4 Liter kannst du locker auch e10 tanken. Der Ethanol Gehalt ist höher und somit mehr gemischt

Du kannst sowohl "Super (E5)" als auch "Super E10" tanken.

es sind beide super,das eine eben e 10 das andere ist e 5.ein anderes super gibt es nicht mehr

Super ist normalerweise E5.