E10 Statt E5 Tanken A4 B5 8D Limo?

8 Antworten

Sollte kein Problem sein. Ansonsten bei Audi nachfragen. Aber meines Wissens nach sind die meisten Benziner außer den TFSI Motoren dafür freigegeben

Rufst mal bei Audi an. Dann ist es sicher. Ich weiß nur das sämtliche jemals gebaute BMWs E10 tanken dürfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hab da keine bedenken,hab schon mein uraltauto mit e 10 gefahren obwohl es keine freigabe hatte.lief 15 jahre und 300 000km ohne probleme

Klar kannst du den A4 mit E10 betanken, aber warum willst du das deinem Motor antun? - Nur um 3 Cent pro Liter einzusparen?

MarvinN12
Fragesteller

Ok, was macht es denn für ein Unterschied ?

Booooman  01.09.2019, 13:55
@MarvinN12

Die Motordichtungen tragen Schaden davon.

Selbst mein 22 Jahre alter Polo 6N ist von VW für die E10 Plörre freigegeben, aber ich würde mir eher die Hand abhacken, als sowas zu tanken.

MarvinN12
Fragesteller
@Booooman

Ok, laut Audi tankdeckel bei mir steht E10 und E5

Booooman  01.09.2019, 14:01
@MarvinN12

Selbst wenn ich deinen Audi hätte, würde ich E5 tanken, aber letztendlich musst du das wissen.
Es kann ja auch mal passieren, dass die E5 ganz vom Markt nehmen, dann muss auch ich E10 tanken...und hoffen...

Gaskutscher  01.09.2019, 14:04
@Booooman

Dichtungen gehen kaputt, der Radioempfang verschlechtert sich, die Sitzbezüge lösen sich auf und man bekommt Hodenkrebs.

All das verursacht E10 in gleichem Maße - nämlich gar nicht. :D

Immer wieder herrlich wenn Leute von Dingen schreiben von denen sie keine Ahnung haben - weil sie irgendwann irgendwo im Internet mal etwas davon gelesen haben (glauben).

Booooman  01.09.2019, 14:06
@Gaskutscher

Ich finde, das sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob E5 oder E10.

Vielleicht darf ich dir noch was schreiben, wo du dich drüber aufregen könntest...
..ich tanke grundsätzlich nur Aral ;)

Gaskutscher  01.09.2019, 14:13
@Booooman

Damit sich jemand entscheiden kann braucht er Fakten und keine Märchen.

Bei Aral kannst du tanken so lange du willst. Ich tanke überall. Bin nicht paybackpunktefixiert. :D

Booooman  01.09.2019, 14:14
@Gaskutscher

Du wirst es nicht glauben...ich bin bei Payback gar nicht angemeldet :D

NoName08154711  01.09.2019, 15:08
@Booooman
Die Motordichtungen tragen Schaden davon.

Ja sicher.

Und deswegen geben so gut wie alle Autohersteller ihre Fahrzeuge für E10 frei.

Selbst mein 22 Jahre alter Polo 6N ist von VW für die E10 Plörre freigegeben, aber ich würde mir eher die Hand abhacken, als sowas zu tanken.

Das ist dann alleine Deine Entscheidung, Du solltest Dein Nichtwissen aber besser nicht an andere weitergeben.

Booooman  01.09.2019, 15:13
@NoName08154711

Gibst du ihm persönliche Garantie, dass sein Motor mit E10 auf Dauer hält?

Ich habe schon fast die Vermutung, dass du für die E10 Suppe Schleichwerbung machst und deshalb stell ich doch mal in Frage, wer hier der Nichtwissende ist ;)