Super Bleifrei? was tanken?

10 Antworten

Damit kannst du bedenkenlos Super E5 und Super Plus tanken. Letzteres kannst du dir in dem Fall aber sparen, da es deutlich teurer ist und dein Auto auch mit normalen Super fährt. Bei Super E10 solltest du dich vorher informieren ob das dein Auto verträgt.

Super bzw. Super Plus musste tanken. Sei vorsichtig mit E10, wenn dein Auto älter ist macht es den Motor kaputt

Benzin ist ein Oberbegriff für Sprit. Also tankst du wie dir gesagt wurde Super bleifrei :)

Benzin (91 Oktan) gibt es nicht mehr, es gibt nur noch Super E5 (95 Oktan), Super E10 (95 Oktan) und Super Plus (98 Oktan) Dazu den schweineteuren Designersprit wie V-Power, den braucht keiner. Wenn in dem Handbuch von deinem Wagen steht das er Benzin braucht, dann reichen ihm 91 Oktan. Die Oktanzahl bezeichnet die Klopffestigkeit des Benzins. Kurz gesagt, je höher die Zahl, desdo besser. Da Super das "minderwertigste" Benzin ist, und Super eine Oktanzahl von 95 hat, bist Du auf der sicheren Seite. Tanke nur kein E10 wenn du nicht sicher bist ob der Motor das verträgt.

Benziner Autos fahren mit Super.

Super steht für "Super Benzin Bleifrei"

E5 vertragen nicht alle autos !! Frag vorher beim händler nach ob dein auto das unterstützt sonst kannste ihm den magen auspumpen lassen.

Servo  13.05.2012, 14:33

bzw normal Benzin kannst du natürlich auch tanken ;) gibts aber nicht überall

Servo  13.05.2012, 14:34
@Servo

ah und super plus geht natürlich auch

djkruemel  13.05.2012, 14:34

Meinst du nicht e10 ;)?