Gibt es umgezüchtete Kokospalmen die auch in warmen Gegenden in Deutschland wachsen könnten?

2 Antworten

Mir ist dazu leider nichts bekannt wir sind auch Palmen Fans aber beschränken uns auf die paar Typen die auch Frost vertragen. Aber es gibt viele Exoten die man hier schon pflanzen kann wie Paulownia blüht sehr schön mit angenehmen duft oder Küstenmammutbaum oder Bambus (hier sind verschiedene Sorten geeignet sogar der Riesenbambus bei uns sogar bis 8 cm Stammdurchmesser und ca 10 m hoch das alles in einem Jahr! oder auch der Gingkobaum oder die Stachelerdbeere Arbutus u.v.m.

Kokospalme würde ich mal versuchen eingepflanzt und mit Winterschutz (einhausen ) vielleicht hat man Glück.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal kurz recherchiert und leider nichts diesbezüglich Ermutigendes gefunden. Da die Kokospalme eine tropische Pflanze ist, wirds offensichtlich extrem schwierig für sie, wenn der Winter kälter wird.

Vielleicht hilft

https://www.gutefrage.net/frage/kokospalme-winterhart

weiter?

Woher ich das weiß:Recherche