Haie im Rhein O.o?

7 Antworten

Hallo, im Rhein gibt es keine Haie, die können in Süßwasser nicht leben. Außerdem sind Haie sind ungefährlich, scheu, ängstlich, vorsichtig. Menschen und deren Fleisch passen überhaupt nicht zum Beute- und Fress-Schema von Haien. Natürlich sind in der Vergangenheit immer wieder Haiangriffe in Meeren von der Presse berichtet worden, aber nicht wahrheitsgemäß sondern aus Sensationsgier. Wenn man nach den Gründen sucht, so ergeben sich folgende Tatsachen: Beispielweise ist das Rote Meer überfischt, den Raubfischen bleibt zu wenig Beute, Haie finden zu wenig Nahrung. An den Stränden jedoch geht Lisalenchen mit einem verschlossenen Plastikbeutel, die sie sich am Frühstückstisch mit Brötchen gefüllt hat,, ins Wasser um mit dem Inhalt kleine, bunte Fische anzulocken um damit das Foto noch besser wirken zu lassen. Also kommen kleine, bunte Rifffische in Schwärmen. Haie wittern diese Fischbeute auf viele Kilometer und hoffen auf Fressen. Dabei aber ist dann Lisalenchen im Wege. Die Folge sind Haiangriffe. Oft enden diese Bisse tödlich. Wer diese Mätzchen lässt, hat keine Haiangriffe zu befürchten. Also, Haie sind nicht gefährlich, ich selbst hatte schon über1000 Begegnungen, schau mal auf diese Seite und das Video.

http://www.tauchen-mit-klaus.net/html/cuba.html

Gruß Klaus

HESSE87  28.02.2013, 00:38

Naja, so pauschal kann man das nicht sagen das Haie nicht im Süßwasser überleben können.Es gibt zahlreiche Arten die sich im Süßwasser aufhalten können am bekanntesten ist da der Bullenhai,dieser wurde auch schon im Mississippi,Amazonas,Sambesi sowie im Ganges gesehen.Und schwimmt auch sogar bis ins Landesinnere teilw. bis in Seen z.B. im Nicaraguasee wo es mitterweile eine größe Population entwickelt hat.Neben dem Bullenhai gibt es auch noch den Gangeshai der ein reiner Süßwasserhai ist.Weitere Haie sind der Borneo-Flusshai,Neu Guinea Flusshai,Speerzahnhai u. der Irrawaddy-Flusshai.Aber im Rhein nein, das einzigste was es da gibt sind die Kölner Haie

EugineKrabs  23.05.2013, 20:32

Dass Haie nur im Meer leben ist falsch , siehe z.B. Flusshai , Bullenhai , Grönlandhai.

im Rhein gibt es keine Haie. wenn hier Menschen gestorben sind dann sind sie eher ertrunken. es gibt zwar fünf Arten von Flusshaien aber die leben in den warmen Regionen der Erde z bin Flüssen in Westbengalen, Australien, Neuginea. es gibt Speerzahn oder Gangeshai die im Flüssen und Brackwasser leben. auch er BUllenhai kann im Suüßwasser leben. aber bei uns gibt es keine Haie die in Flüssen leben. auch sind Flußhaie nicht sehr gefährlich. nur der Bullenhai kann man gefährlich werden aber meist auch nir provoziert. im Rhein gibt es aber keine Haie.

Der Rhein entspringt irgendwo in den Alpen und mündet in der Nordsee. Von wo sollen die Haie kommen? :D

Zudem schwimmt ein Hai schon gar nicht von der Nordsee aus gegen den Strom in den Rhein hinein. Auch wenn er es vielleicht fortbewegungstechnisch schaffen würde, findet er dort ganz andere Umweltbedingungen vor.

Die Plastikflossenart.

Man erkennt Sie daran, dass wenn man auf Sie schießt, diese laut schreien. und lediglich den Kopf eines Haies in Form von Kunststoff haben.

MfG

Shadowman777

es können keine haie gewesen sein weil der rein ein süswasser fluss ist und wie man weis leben haie im süswasser nicht nur salzwasser :D

LordIranox  16.02.2013, 00:13

Rhein--< so viel Zeit muss sein

shadowman777  16.02.2013, 00:13

Es gibt Tigerhaiarten die sehr wohl im Süßwasser leben können.

MfG

Shadowman777