Schwimmen in diesen Gewässern Piranhas, oder Haie?

7 Antworten

Piranhas nicht die leben im Süßwasser. Haie ja. Riffhaie zum Beispiel aber Haie greifen menschen nur sehr selten an und wenn dann meist provoziert wenn ach nichts immer gewollt. Den meisten Arten sind Menschenblut und Menschenfleisch sogar zu wider. Allein in den USA werden mehr Menschen von den dort eingeschleppt wilden Schweinen getötet als weltweit von Haie auch durch flusspferde, raubkatzen, Krokodile, Büffel oder Elefanten sterben mehr Menschen als durch Haie auch wenn Menschen an Angriffen oft Mitschuld sind.

Rauchen, Alkohol, Haushalt Straßenverkehr , Ertrinken, andere Menschen fordern auch weit mehr Todesopfer als Haie , Piranhas

Piranhas sind auch nicht wie in Filmen oder Kinderfilmen. Im Amazonas schwimmen auch Kinder in Gewässern mit Piranhas. Sie sind sogar beliebte speisefische. Nur wenn sie wirklich in kleinen Tümpeln usw eingesperrt sind kann es gefährlich sein. Vor Kaimanen, oder Riesenottern müssen sie sich hier aber sogar besonders in acht nehmen. Bei ihnen stehen Piranhas auf dem Speiseplan nicht umgekehrt.

Piranhas findet man in Süssgewässern wie Flüssen. In den Meeren Südostasiens findet man hingegen zahlreiche Haiarten.

Piranhas nicht, da es sie im Meer einfach nicht gibt. Sie sind Süßwasserfische, du findest sie in Flüssen in Südamerika.

Dieses Foto ist aus Thailand. Dort gibt es 14 Haiarten. Aber Haie findest du wirklich überall, in jedem Meer - auch im Italienurlaub. Begegnen werden sie dir vermutlich nicht, aber ja, in diesen Gewässern gibt es Haie. Die meisten sind relativ harmlos; der, den du am häufigsten noch sehen könntest, wenn du viel schnorcheln oder tauchen gehst, ist der Weißspitzen-Riffhai. Der nimmt aber reißaus, wenn du dich näherst.

Die meisten haie mögen warmes Gewässer also definitiv werden dort haie sein, wahrscheinlich auch sehr nah an der Küste, die Wahrscheinlichkeit dass du einen siehst geschweige denn von einem angegriffen wirst ist extrem gering da sich haie schlicht weg nicht so wirklich für Menschen interessieren.

Ich hatte dieses Jahr im Mittelmeer unter anderem das Glück mit great whites tauchen zu dürfen, sind sehr interessante Tiere die sehr leicht zu lesen sind und deswegen sehr harmlos.

Du brauchst keine Angst vor Haien haben, bin selbst schon mit Blauhaien geschwommen:

die Theorie mit der Robbe wurde mittlerweile mehrfach widerlegt. Der Hai lebt seit mehreren millionen von Jahren auf der Erde und kennt jedes Meerestier. Jedoch kennt der Hai den Menschen noch nicht gut genug da er kein Wassertier ist, Haie sind neugierig und da sie keine Hände oder Fühler haben machen sie einen "Testbiss" um zu identifizieren was das Lebewesen ist. In den meisten Fällen schwimmen sie nach einem Biss ins Bein zb. (wenn es überhaupt soweit kommt, fast nie) wieder weg, da Menschenfleisch Haien nicht schmeckt und widerlich für sie schmeckt (auch bewiesen, genau wie die Bluttheorie, Haie interessieren sich nicht für Menschenblut).

So jetzt weißt du Bescheid

LG