Denkt ihr Haie sind gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nicht gefährlich würde ins Wasser gehen 55%
gefährlich 45%

5 Antworten

nicht gefährlich würde ins Wasser gehen

Aber man sollte schon einen gewissen Abstand halten und nicht ganz allein sein. Potentiell gefährlich sind viele Tiere nicht nur Raubtiere. Es wird oft gesagt wirklich gefährliche Haie gibt es nicht aber durchaus gefährliche Situationen. Man sollte auch wissen oft ist "gefährlichere" hai der den man nicht sieht. Haie fressen zwar so keine Menschen die meisten mögen Menschenfleisch nicht mal aber es ist schon vorgekommen dass Haie die sich belästigt gefühlt haben auch angegriffen haben selten kommt es auch mal zu Testbissen. Haie sind eben Wildtiere und man sollte den nötigen Respekt zeigen.

gefährlich

Also allgemein sind sie als Raubtiere durchaus gefährlich, betrifft aber auch alle möglichen andere Tiere, ein Hamster der beißt ist schließlich auch gefährlich, da eine Gefahr für die Gesundheit besteht. Jedes Wildtier ob nun Hai, Reh oder Ratte kann gefährlich sein, dass ist halt so, ob sie auch gefährlich werden ist aber eine andere sache.
Angst hätte ich eher nicht aber respekt.
Ich würde allerdings nicht mit einem Hai schwimmen, denn mir fehlt es an Erfahrung um sie richtig ein zuschätzen und man kann sein ein Tier auch unabsichtlich provozieren, dadurch entstehen auch diverse Unfälle, weil sie sich durch etwas bedroht oder provoziert fühlen, was uns eventuell gar nicht auffällt.
Wir stehen bei nem Hai zwar nicht auf dem Speiseplan, ist der aber 'schlecht drauf' kanns auch unschön ausgehen, warum etwas riskieren oder provozieren, wenn mans vermeiden kann.
Es sind schöne Tiere, die sollten auch ihre ruhe haben, die haben schon genug Probleme die armen.

Es sind Raubtiere und deswegen natürlich gefährlich, aber sie sind nicht böse oder Menschenfresser, das zeigen ja auch immer wieder die unglaublichen Unterwasseraufnahmen. Ich würde aber genauso wenig mit Haien schwimmen wollen wie mit Orcas, Nilpferden oder Krokodilen. Ebenso würde ich nicht mit Löwen oder Tigern kuscheln, das lässt sich noch um unzählige andere Tiere erweitern. Aus der Ferne sind sie aber alle faszinierend.

Für mich fehlt hier leider die passende Antwort

gefährlich

Mir ist bekannt, dass Haie eigentlich keine Menschen fressen. Mir ist aber auch bekannt, dass sie gerne mal probieren, ob dieses seltsame Tier mit den vier langen Flossen nicht vielleicht doch schmeckt.

nicht gefährlich würde ins Wasser gehen

Angst nicht aber Respekt und etwas Abstand halten vom Tier sollte man haben.🤣 Solange nicht der große 😂 Megalo kommt 🥴 dann guten Appetit lieber Hai 🦈