Tsunami und haie

5 Antworten

Könnte sein aber der Tsunami selbst wäre ein viel größeres Problem. das sind Haie die geringste Sorge. die Strömungen sind so stark daß sie alles Mitreißen auch Häuser Schutt Bäume. es gibt Strudel. das ist die echte Gefahr Haie die darin sind nicht. Trifft ein Tsunami eine Stadt hat man andere Probleme als Haie. man ertrinkt oder wird von Trümmern erschlagen. Strömungen sind sowieso eine viel größere Gefahr. durch Haie sterben höchstens 5- 10 Menschen weltweit. Rippströmungen kosten allein in den USA mehr als 100 Menschen pro Jahr das Leben. sogar im Haushalt zu sterben ist weitaus wahrscheinlicher als durch Haie im Haushalt gibt es mehr als 6400 tote pro Jahr.

es könnte sein, dass da "küstenbewohnende" haie drin sind... z.b. ein schwarzspitzen-riffhai oder so... aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht

lg

Auf dem offenen Meer ist ein Tsunami ja noch völlig harmlos. Ich denke Tiere wissen das und begeben sich dann nicht in Küstennähe, also passiert ihnen auch nichts.

http://www.youtube.com/watch?v=vX90r12ANjY&feature=related habe gerade dieses video gesehen und das sind

beängstigende viehcher die da mit dem tsunami schwimmen ...

Ich stelle mir gerade vor : das ich dann so in einer überfluteten stadt bin und mich gerade so an einem Baum festhalte und dann sehe wie so ein Hai um mich rum schwimmt ... oha