Megalodon vs Orca?

4 Antworten

Also in der früheren Zeit kann es ja sein das die Orcas anders aussahen wegen Evolution und sowas aber falls ihr es nicht wisst der megalodon ist im Thema Kampf ein Experte er beißt seinen Gegnern die Flossen ab damit die sich nicht bewegen können und der megalodon kann sein Maul bis zu 3m lang öffnen also verschlingt er die sozusagen.und er kann auch tiefer schwimmen als Orcas das heißt das er die stück für Stück nach unten ziehen kann bis halt keiner da ist und der megalodon ist definitiv schnell,stark und groß genug um sogar 20 Orcas zu besiegen denn er beißt sich seinen Weg mit Leichtigkeit durch die durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
WolfLover25  28.03.2024, 20:05

Aber das ist auch genau die Taktik der heutigen Orcas ;) Sie beißen die Flossen ab, der Rest erledigt sich "Von selbst" :) Und 'er beißt sich seinen Weg durch die durch' würde ich nicht für so wahrscheinlich halten, da wie bereits erwähnt die Orcas eine gut gepfeilte Taktik haben. Das der Meg 20 Orcas besiegen würde, halte ich deshalb für eher unwahrscheinlich. Bin aber keinesfalls ein Experte.

LG

Ja, ich denke dass Orcas eine gute Chance hätten. Sie sind aktuell die absoluten Spitzenpredatore der Meere und können sogar einen Blauwal töten. Es kommt vorallem auf Rudel Grösse an.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Megalodon.

Vergleichen wir mal die Größe

  • Baby Megalodon: 2 m
  • Jugendlicher Megalodon: 10 m
  • Ausgewachsener Megalodon
  • Weiblich: 18-20 m
  • Männlich: 20-25 m

Orcas würden erwachsene Megalodons nicht einfach töten können vorallem die Männlichen die würden ihn nicht mal verletzten können.

Außerdem Megalodons hat einen Biss von 40.000 PSI die würden 5 Orcas gleichzeitig mit einem Biss töten können.

Woher ich das weiß:Hobby
Halis706  17.08.2023, 14:22

Einer der es versteht und einen guten Profil Bild hat Dankeschön

WolfLover25  28.03.2024, 20:07

Aber die 5 Orcas würden ihn sehr wahrscheinlich nicht alle vor dem Maul rumschwimmen ;) Die haben da schon ihre Taktik. Flossen abbeißen und der Meg ist Bewegungsunfähig.

WolfLover25  28.03.2024, 20:08

Aber theoretisch gesehen hast du natürlich Recht :)

Ja wenn hätte Orcas im Rudel oder einer größeren Gruppe eine Chance gehabt. Eine Gruppe Orcas hat es auch mal geschafft eine Pottwal zu vertreiben. Aber wirklich angegriffen um ihn zu töten haben sie nicht. Sie wollten ihn nur von den Langleinen der Fischer vertreiben weil sie die gehakten Fische (Seehechte) für sich wollten.