gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Werden weiße Hai von Orcas angegriffen und getötet?

gefragt von Joschi4all am 14.07.2007 um 10:21 Uhr

Gestern kam auf Pro Sieben eine Reportage über weiße Haie. Unter anderem wurde gezeigt, das Orcas weiße Hai angreifen und töten können. Ich habe immer gedacht, weiße Haie haben keine natürlichen Feinde!? Weiß einer näheres darüber oder kann mir Literatur oder Onlinequellen zur Recherche nennen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Literatur x 2.008 Reportage x 66 Haie x 39 natürliche Feinde x 2 Orcas x 1

WildeFee
beantwortet von WildeFee am 14. Juli 2007 10:43
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Orcas machen kaum vor irgendetwas Halt. Sie greifen sogar die viel größeren Blauwale an, machen regelrechte Treibjagden.

Der Orca/Schwertwal ist ja meist auch größer, vor allem aber schwerer als der weiße Hai. Warum also sollte er ihn nicht töten können?

Wikipedia schreibt:

> Obwohl der Weiße Hai der größte Raubfisch der Welt ist, ist er nicht das größte Raubtier im Meer und hat auch noch natürliche Feinde wie den Schwertwal. Kommt es auch nur sehr selten vor, dass ein Weißer Hai von Schwertwalen getötet wird, wurde es trotzdem schon beobachtet. <

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 14. Juli 2007 11:17
2x

Eigentlich hast du doch deine Frage selbst beantwortet, aber danke dass wir daran teilhaben durften, so haben wir denn auch wieder etwas gelernt. LG Lotusblume

Kommentar von Bruno am 14. Juli 2007 12:23

ist ddoch vergnueglich in diesem Theater. Und man(n) wird gescheit.

Endaril
beantwortet von Endaril am 21. Oktober 2009 17:14
0x

Also rein theoretisch ist es möglich. Allerdings hällt sich der Orca in kalten Gewässern auf und der Weißhai in den wärmeren Regionen. Das die beiden sich treffen ist somit sehr unwarscheinlich

anonym
beantwortet von Regenmacher am 14. Juli 2007 13:33
0x

Hallo WildeFee, hast du eigentlich meine Antwort bis zum Schluss gelesen und auch den Link angeklickt? Ich denke mal ganz laut und deutlich NEIN

Kommentar von 906a0bbe98354ac23e7a8bb90821dd59smallWildeFee am 15. Juli 2007 10:06

ja, hab ich.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 14. Juli 2007 10:28
0x

Hast du schon mal von Google gehört? Das ist eine Suchmaschine. Da gibst du deine Frage als Stichwort ein und Google zeigt die die Ergebnisse aus dem Internet: http://tinyurl.com/3dlby9

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 14. Juli 2007 10:35

Charmante Antwort, passt eigentlich immer. :-S

Geht's auch etwas freundlicher, lieber Regenmacher?

Kommentar von 906a0bbe98354ac23e7a8bb90821dd59smallWildeFee am 14. Juli 2007 10:46

Ich finde Dich immer wieder unglaublich unfreundlich.

Niemand muss hier antworten, und wer die Antwort nicht weiß und nicht ergoogeln will, sollte es einfach sein lassen.

Ein gewisses Maß an Höflichkeit sollte auch für Dich drin sein.

Kommentar von 11828f8e9bbba3574038a7aefb831ee1smallDelot am 14. Juli 2007 12:50

Wenn alle googeln, geht hier das Licht aus!!! Wär doch schade! LG Detlef

Kommentar von Regenmacher am 14. Juli 2007 13:30

Wer verlangt denn, dass ihr meine Kommentare lesen sollt? Ich nicht!! Aber bei den vielen DAU im Internet, die immer noch nicht wissen, dass es Google gibt, kann man nicht oft genug für diese Suchmaschine Werbung machen.

Und manche muss man eben mit der Nase drauf stoßen.

Kommentar von Simple_avatar5smalldaddbr3 am 15. Juli 2007 08:33

Wie schön, dass es so schlaue Mitbürger gibt, die auch nie zögern uns ihre Intelligenz zu demonstrieren. Achmed, sieh mal da: Mann aus Allemania! Was ist eigentlich ein DAU - ich bin nämlich auch dumm?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.