Gestern kam auf Pro Sieben eine Reportage über weiße Haie. Unter anderem wurde gezeigt, das Orcas weiße Hai angreifen und töten können. Ich habe immer gedacht, weiße Haie haben keine natürlichen Feinde!? Weiß einer näheres darüber oder kann mir Literatur oder Onlinequellen zur Recherche nennen?

Orcas machen kaum vor irgendetwas Halt. Sie greifen sogar die viel größeren Blauwale an, machen regelrechte Treibjagden.
Der Orca/Schwertwal ist ja meist auch größer, vor allem aber schwerer als der weiße Hai. Warum also sollte er ihn nicht töten können?
Wikipedia schreibt:
> Obwohl der Weiße Hai der größte Raubfisch der Welt ist, ist er nicht das größte Raubtier im Meer und hat auch noch natürliche Feinde wie den Schwertwal. Kommt es auch nur sehr selten vor, dass ein Weißer Hai von Schwertwalen getötet wird, wurde es trotzdem schon beobachtet. <

Eigentlich hast du doch deine Frage selbst beantwortet, aber danke dass wir daran teilhaben durften, so haben wir denn auch wieder etwas gelernt. LG Lotusblume
ist ddoch vergnueglich in diesem Theater. Und man(n) wird gescheit.
Also rein theoretisch ist es möglich. Allerdings hällt sich der Orca in kalten Gewässern auf und der Weißhai in den wärmeren Regionen. Das die beiden sich treffen ist somit sehr unwarscheinlich
Hallo WildeFee, hast du eigentlich meine Antwort bis zum Schluss gelesen und auch den Link angeklickt? Ich denke mal ganz laut und deutlich NEIN
WildeFee am 15. Juli 2007 10:06 ja, hab ich.
Hast du schon mal von Google gehört? Das ist eine Suchmaschine. Da gibst du deine Frage als Stichwort ein und Google zeigt die die Ergebnisse aus dem Internet: http://tinyurl.com/3dlby9
UlfDunkel am 14. Juli 2007 10:35 Charmante Antwort, passt eigentlich immer. :-S
Geht's auch etwas freundlicher, lieber Regenmacher?
WildeFee am 14. Juli 2007 10:46 Ich finde Dich immer wieder unglaublich unfreundlich.
Niemand muss hier antworten, und wer die Antwort nicht weiß und nicht ergoogeln will, sollte es einfach sein lassen.
Ein gewisses Maß an Höflichkeit sollte auch für Dich drin sein.
Delot am 14. Juli 2007 12:50 Wenn alle googeln, geht hier das Licht aus!!! Wär doch schade! LG Detlef
Wer verlangt denn, dass ihr meine Kommentare lesen sollt? Ich nicht!! Aber bei den vielen DAU im Internet, die immer noch nicht wissen, dass es Google gibt, kann man nicht oft genug für diese Suchmaschine Werbung machen.
Und manche muss man eben mit der Nase drauf stoßen.
Wie schön, dass es so schlaue Mitbürger gibt, die auch nie zögern uns ihre Intelligenz zu demonstrieren. Achmed, sieh mal da: Mann aus Allemania! Was ist eigentlich ein DAU - ich bin nämlich auch dumm?