Essen Haie ihre Kinder?

5 Antworten

Das würden sie sicher tun. Die meisten Haie sind lebendgebärend und es tritt bei den Muttertieren kurze Zeit nach der Geburt eine Art Fresshemmung auf.   darum fressen die ihre Jungen nicht Babyhaie sind sofort nach der Geburt auf sich gestellt und können schon jagen und sonst überleben. Sie schwimmen sofort davon. Aber Haie würden wie viele andere Tiere auch Jungtiere als Futter sehen. bei vielen Fischen ist das so auch bei Reptilien und anderen Tieren gibt es das.

Das nicht, es gibt aber viele Haie, die "lebendgebärend" sind, lies mal darüber nach.

Das kommt auf die Haiart an. Es gibt Haie, die fressen andere Haie. Es gibt Haie, da kann ein Männchen auch mal von einem hungrigen Weibchen verspeist werden.

Je nach Haiart kann das also wahr sein. Generell ist es aber nicht für alle Haiarten gültig.

Ghoula
Fragesteller

Es war hilfreich, danke!

Aber leider steht darunter nicht, was für eine Art Hai es war.😧