Frage von Ghoula, 17

Essen Haie ihre Kinder?

Essen Haie nach der Geburt ihren Nachwuchs?

Ich stieß gerade auf ein Youtube-Video bei dem ein Mann einem toten, gestrandeten Hai den Bauch aufgeschnitten hat. Scheinbar hat sich etwas im Bauch bewegt, der Hai war schwanger und sie haben den Nachwuchs ins Wasser geworfen.. Zahlreiche Kommentare unter dem Video mit der Behauptung, dass der Nachwuchs allein doch nicht leben kann, tauchten auf mit der Antwort, dass Haie Nestflüchter sind und sowieso wegschwimmen, weil sie sonst gegessen werden.. Ich wusste, dass Haie Nestflüchter sind, aber das sie ihren Nachwuchs fressen, bezweifle ich irgendwie. .-.

Antwort
von Panazee, 15

Das kommt auf die Haiart an. Es gibt Haie, die fressen andere Haie. Es gibt Haie, da kann ein Männchen auch mal von einem hungrigen Weibchen verspeist werden.

Je nach Haiart kann das also wahr sein. Generell ist es aber nicht für alle Haiarten gültig.

Kommentar von Ghoula ,

Es war hilfreich, danke!

Aber leider steht darunter nicht, was für eine Art Hai es war.😧

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 10

Das würden sie sicher tun. Die meisten Haie sind lebendgebärend und es tritt bei den Muttertieren kurze Zeit nach der Geburt eine Art Fresshemmung auf.   darum fressen die ihre Jungen nicht Babyhaie sind sofort nach der Geburt auf sich gestellt und können schon jagen und sonst überleben. Sie schwimmen sofort davon. Aber Haie würden wie viele andere Tiere auch Jungtiere als Futter sehen. bei vielen Fischen ist das so auch bei Reptilien und anderen Tieren gibt es das.

Antwort
von Mangoherz, 9

Ja es stimmt, dass die Mutter dies tun kann. Einige Haie essen IM Mutterleib sogar schon als Embryos ihre Geschwister auf. 

siehe: http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article115760625/Haie-fressen-Geschwister...

Antwort
von HerrDegen, 9

Das nicht, es gibt aber viele Haie, die "lebendgebärend" sind, lies mal darüber nach.

Antwort
von kevin5323, 9

Ja, manche

Antwort
von bonny112, 9

Ja kommt aber auf die Art an und das machen viele Tiere nur der stärkere überlebt ist kein Spruch sonder in der Natur Realität (außer wenn das Monster Mensch sich einmischt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten