Mit Haien schwimmen?

5 Antworten

Haie fressen keine Menschen. Den meisten Arten ist Menschenblut oder Menschenfleisch sogar zu wider. Auf Menschenblut reagieren Haie so gar nicht. Manchmal kann es zu beim Speerfischen zu Unfällen kommen wenn ein Hai den gefangenen Fisch haben will. Menschen gehören nicht zur Beute von Haien . Sie sind nicht wie in Filmen und den Hetzmedien.

Allein in den USA werden mehr Menschen von den dort eingeschleppten wilden Schweinen getötet als weltweit von Haien.

Auch durch Elefanten, Flusspferde, Büffel oder Rinder, Quallen, Krokodile , Schlangen oder Raubkatzen sterben mehr Menschen als durch Haie auch wenn Menschen an Angriffen oft Mitschuld sind.

An den Folgen des Rauchens, im Haushalt, durch Kokosnüsse die runterfallen, im Straßenverkehr, durch andere Menschen, an Krankheiten, am Alkohol und durch Blitzschlag sterben jedes Jahr weitaus mehr Menschen als durch Haie.

Hallihallo. Haie haben ein Beuteschema. Wenn man sich ruhig verhält in ihrer Nähe und ihre Jagtinstinke nicht weckt dann kann man mit ihnen schwimmen. Ein Hai mag gar keine Menschen. Die sind ihm viel zu mager. Der beißt nur zu um zu probieren wie man schmeckt. Oder aus versehen.

Normalerweise greifen Haie keine Menschen an. Schon gar nicht, um sie zu fressen. Meistens nur, wenn sie den Menschen mit einem Beutetier verwechseln. Also klar kann man mit Haien schwimmen.

Haie sind bei weitem nicht das, wofür sie gehalten werden. Durch viele Jahrzehnte Filmgeschichte hat sich bloß ein falsches Bild bei uns eingeprägt.

De facto haben Haie an Menschen eigentlich kein Interesse - Haiunfälle geschehen durch Verwechslungen mit Robben.

Flips12345  22.01.2022, 00:37

Es kommt noch dazu das Haie zwar Fressmaschinen sind ,das ist erwiesen aber der Mensch steht nicht auf deren Speiseplan , Genauso wie beim Krokodil