Entweder durch Haigewässer oder Krokodilgewässer schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Haigewässer 90%
Krokodilgewässer 10%

13 Antworten

Haigewässer

Haie sehen in Menschen keine Beute . Es kann sein daß sie manchmal näher kommen aber groß interessieren sich Haie nicht für Menschen nicht mal für Menschenblut. Bei großen Krokodilen ist das anders. Für sie ist ein Mensch einfach eine Beute wie jede andere auch. Krokodile leben ja auch semiaquatisch also zum Teil am Land und sehen darum auch Landbewohner zb Tiere die am Fluß , See trinken oder schwimme als Beute. Durch Haie sterben jedes Jahr höchstens 5 bis 10 Menschen bei Krokodilen sind es über 1000. Krokodile sind keine gezielten Menschenfresser sehen in Menschen aber einfach nichts als eine x Beliebige Beute.

in Gegenden wo es den tigerhai gibt, sind es weniger als 1 tödlicher Angriff pro Jahr...

Haigewässer

Haie sind entschieden friedsamer als Krokodile. :-)

Haigewässer

Die Angst vor Haien wird meist überbewertet - das bestätigen viele Taucher und auch Haiforscher ! Leider haben diverse Grusel-Schocker ala "Der weiße Hai" diesen Mythos stets genährt...

Auch Krododile sind keine Monster - die Weibchen gelten als extrem zärtliche und fürsorgliche Mütter... Für Krokos zählen aber auch Menschen - im Gegensatz zu Haien - einfach potentiell als Nahrung.

Zum Glück wird jedoch wohl nie ein Mensch diesem Szenario begegnen - und somit nicht vor diese "Wahl" gestellt werden...;)

Haigewässer

Hallo MattHooper,

gerne würde ich es mit Sicherheit nicht machen und ein mulmiges Gefühl hätte ich auch dabei.

Aber bei den zwei Wahlmöglichkeiten würde ich mich auf jeden Fall für den Tigerhai entscheiden, er ist bei weitem nicht so angriffslustig, wie andere Haie, ist praktisch ein Allesfresser, leider auch von Müll, den die Menschen achtlos in das Meer werfen oder geleitet werden.

Also wäre die Chance, dass der Magen voll ist und ich ihn sowieso nicht interessiere.

Liebe Grüße