Ist ein Weißer Hai oder ein Salzwasserkrokodil gefährlicher?

7 Antworten

Ein Weißer Hai greift dich im Wasser vielleicht an. Ein Salzwasserkrokodil springt aus dem Wasser und greift dich bereits an, wenn du noch an Land bist. Der Hai macht einen Probebiss und kontrolliert was er da eigentlich zwischen den Zähnen hat. Dem Krokodil ist das egal.

Das salzwasserkrokodil frist 2000 Menschen im Jahr und der weise hai 1-2 Menschen im Jahr also ist salzwasserkrokodil viel gefährlicher als der weise hai und wenn das salzwasserkrokodil einmal zu beist ist es aus mit ihm

Ich sehe es genauso und denke, dass das Krokodil gefährlicher ist. Die sind aggressiver. Der Hai soll angeblich nur aus Hunger angreifen und soll zudem die Menschen mit Robben (einem Hauptnahrungsbestandteil) verwechseln.

Aber vor allem kommt es darauf an, wann die letzte Mahlzeit war und wer hungriger ist.

jassi05wow  23.07.2018, 14:53

Haie verwechseln Menschen nicht mit Robben. die meisten Hai Unfälle passieren aus reiner Neugier oder aus Provokation

verreisterNutzer  23.07.2018, 21:18

Bei schlechter Sicht, trübem Wasser, verwechseln Haie definitiv schwimmende Menschen mit Robben.

Salzwasserkrokodile sind agressiver als die Weißen Haie

wenn müsstest du Bullenhai oder Tigerhai vergleichen die sind agressiver als der Weiße Hai

bei die beiden/dreien bist du sowieso schutzlos, dagegen kannst nichts machen

Eindeutig Krokodile. Für ein großes Krokodil ist ein Mensch einfach eine Beute wie jede andere auch während Haie Menschen nicht als Beute sehen. Es kann bei Haien zu einem Testbiss kommen der Menschen schon schwerer verletzen kann auch weil man ja instinktiv den Körper oder der Körperteil wegzieht. Aber Für Haie sind Menschen keine lohnende Beute. Sie reagieren nicht mal auf Menschenblut. Krokodile sind auch keine gezielten Menschenfresser aber für so ein großes Krokodil sind Menschen einfach eine X Beliebige Beute.

verreisterNutzer  23.07.2018, 21:17

Ich teile in allen Punkten deine Meinung außer dass Haie nicht einmal auf Menschenblut reagieren würden. Zuviele Vorfälle wurden diesbezüglich schon dokumentiert und von Experten bestätigt. Ich glaube dass es schon ein paar Haiarten gibt, welche Menschen zwar nicht unbedingt als potentielle Beute betrachten, unter gegebenen Umständen aber als solche nicht unbedingt ablehnen. Ich halte allerdings auch das Krokodil für ungleich gefährlicher.