Krokodil vs Hai? Beißkraft!

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Krokodil 67%
Hai 33%

10 Antworten

Hallo, beide Tiere haben den Willen, den Gegner zu fressen.Das Potential ist gleichwertig. Da kommt es dann wohl auf die jeweilige Fitness des Gegners an. Gg

Hai

hai''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Hai

Der weiße Hai hat mit 1,8 Tonnen wohl den stärksten biss.

Allerdings habe ich irgendwo mal gelesen dass der Salzwasser Krokodil knapp 2 Tonnen beißkraft haben soll. Die meisten Quellen die ich gelesen habe, sagen der weiße Hai hat den stärksten Biss.

Hai

Der weiße hai hat laut Wikipedia die größere Beißkraft

Kommt es nicht drauf an, welche Art von Hai und Krokodil es ist? Gibt ja verschiedene Arten einer Spezies. (der weiße Hai, wie du sagst, ist ja auch eine Hai-Art) So könnte der weiße Hai auch eine größere Beißkraft haben, als ein Sumpfkrokodil. Je nach dem welche Beute es zu erlegen gilt, passt sich das Tier an. Also spielt auch der Lebensraum eine Rolle. Das ist von Tier zu Tier verschieden. Sogar kleinere Tiere können kräftiger zubeißen/zugreifen, als größere. Ich hab mal im Fernsehen gesehen, dass es eine Schildkröte gibt, die so heftig zu beißen kann, dass die sogar Raubtiere hinter sich gelassen hat.