Können sich Haie „festschwimmen“?

3 Antworten

Theoretisch ginge das aber Haie die eher in offenen Gewässern bzw Bereichen leben schwimmen nicht in spalten und schmale ritze.

Weisspitzenriffhaie aber können in kleinen spalten und Öffnungen in Riffen schwimmen um dort Fische usw zu jagen. Diese Haie jagen nachts und dann wirklich so gut wie jeden Fisch den sie aufspüren können. Für Menschen sind sie so keine Gefahr

Hallo

Klar kann das passieren, aber der Hai ist doch nicht so dumm, einfach so in so eine Situation zu gelangen. Wenn, dann muss er sich dafür bedroht fühlen

LG

Soweit ich weiß machen Haie das sogar absichtlich, damit sie schlafen können. Haie benötigen einen stetigen Wasserfluss um atmen zu können.