Frage von Tige8822, 229

Gibt es im Bodensee Haie?

Hallo, schwimmen im Bodensee Haie oder andere gefährliche Fische? Dankeschön:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Carlmann, 162

Es gibt zwar kleinere Raubfische, die können dir aber nicht gefährlich werden oder dich ernsthaft verletzten. Eher trittst du auf ne Glasscherbe oder knickst iwo um.

Antwort
von Buckykater, 129

Nein im Bodensee gibt es keine Haie. Auch keine gefährlichen Fische.  Hechte und Welse aber die sind nicht gefährlich Auch sind Haie weit weniger gefährlich als sie in den Hetzmedien dargestellt werden.  Es gibt Bullenhaie in einem See in Australien der sich auf einem Golfplatz befindet. Sie wurden wahrscheinlich bei einer Überschwemmung hinein gespült und leben jetzt im See. Bullenhaie können in Salz und Süßwasser leben. Bei uns gibt es sie aber nicht. Der Bullenhai wird auch Sambesihai oder Gangeshai genannt weil einige Unterarten in diesen Flüssen im Süßwasser leben können auch weiter Fluß aufwärts,  In unsere Flüssen aber gibt es sie nicht. auch nicht an Deutschlands Küsten. 

Antwort
von Wanderrad, 87

Hallo, das mit den Haien im Bodensee ist so ein Thema. Dazu gibt es von den Schweizern sogar in Tägerwilen am Badestrand ein eigenes Hinweisschild direkt am Bodenseeufer. Eine Info bzw. im Kurzfilm über eine Tour nach Ermatingen findest du auf der Website hier: http://wanderrad.de/radtour-ermatingen/

Antwort
von SLS197, 127

Nein keine Haie im Bodensee

Antwort
von kleinerDrache01, 152

Nein, keine Fische, die für den Menschen gefährlich sein können ;)

Antwort
von derhandkuss, 141

Im Bodensee schwimmen bestenfalls Kredithaie, andere sicher nicht.

Kommentar von xxAsukaxx ,

geil ahahhahahah xD

Antwort
von Billi123, 72

In der Tat hab ich schonmal einen dort in freier Wildbahn angetroffen ich wäre also auf der Hut!!!

 

Antwort
von BEAFEE, 119

Es gibt riesige Hechte....aber die tun Dir nichts...^^